Die Schüler:innen des WFO Bruneck freuen sich über den unverhofften Geldsegen von 3.000 Euro, den sie sich im Matura Award der FH Kufstein Tirol durch die richtigen Lösung im Fragespiel ehrlich erarbeitet haben.

Matura Award 2023 geht an das WFO Bruneck in Südtirol

10.05.2023 | Allgemein
Die Klasse 5C der Wirtschaftsoberschule Bruneck hat im Frühjahr am Matura/Abitur Award-Wettbewerb der FH Kufstein Tirol teilgenommen und das Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro gewonnen.

Die FH Kufstein Tirol verloste zum 23. Mal den Matura/Abitur Award, der schon zu einer Tradition geworden ist. Die Aussendung des Online-Gewinnspiel ging im Januar an die Matura- und Abiturklassen in Österreich, Bayern und Südtirol. Die teilnehmenden Schulen hatten bis Ende März 2023 Zeit, die acht Fragen zu den Studiengängen der FH Kufstein Tirol richtig zu beantworten.

Die Schüler:innen der Südtiroler Abiturklasse 5C haben alle Fragen richtig gelöst und verhalfen dadurch ihrer Klasse zum Sieg. Die Wirtschaftsfachoberschule (WFO) Bruneck ist Lern- und Arbeitsplatz für knapp 500 Schüler:innen sowie für 60 Lehrpersonen.

Persönliche Übergabe von 3.000 Euro

Die Scheckübergabe an die Gewinnerklasse konnte erfreulicherweise persönlich durch die Verantwortliche der FH Kufstein Tirol Teresa Fuchs, MA übergeben werden und fand am 10. Mai 2023 in Südtirol statt. Sie brachte nicht nur den Preis und Glückwünsche nach Südtirol, sondern machte die Schüler:innen auch mit der Kufsteiner Fachhochschule und deren wirtschafts- und techniknahe Studiengänge bekannt.

Die Klasse bedankte sich herzlich für den unverhofften, aber sehr willkommenen Geldsegen!

Link: