Dano Seidemann, BA

Absolvent, Firmengründer und Inhaber, moltoimmo GmbH

Durch das Studium, mit Praxisbezug in Form von Gastvorträgen von MaklerInnen oder Messebesuchen, erhält man einen guten Einblick in den späteren Berufsalltag.

Vom Hobby zum Traumjob

Dano Seidemann, BA hat nach seinem Studium an der FH Kufstein Tirol das Unternehmen moltoimmo GmbH gegründet. Welche Weichen er hierfür gestellt hat, berichtet er in einem kurzen Gespräch.

Während der Schulzeit hat Dano Seidemann, Inhaber der moltoimmo GmbH, Immobilienbücher und -zeitschriften den Hausaufgaben gerne vorgezogen und zielstrebig seinen Traum verfolgt. „So habe ich mich nach meinem 4-monatigen Auslandsaufenthalt in Hawaii entschlossen, das Studium Facility Management & Immobilienwirtschaft zu beginnen, um noch tiefere Einblicke in diesen hochinteressanten Markt zu bekommen“, erzählt er.

Praxisnah und international

„Durch die fachlich ausgebildeten, kompetenten und hilfsbereiten Lehrenden der FH Kufstein Tirol wird man bestens auf die berufliche Laufbahn vorbereitet und erhält durch das Studium, mit Praxisbezug in Form von Gastvorträgen von MaklerInnen oder Messebesuchen, einen guten Einblick in den späteren Berufsalltag. Das vorgeschriebene Auslandssemester hat mich zusätzlich auf meine berufliche Karriere vorbereitet, da ich hierdurch mein Wissen sowie internationales Netzwerk auf- und ausbauen konnte“, berichtet Dano Seidemann.