Digital Marketing BB
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Erwartete Lernergebnisse

Aus den Lehrinhalten ergeben sich folgende theoretisch als auch praktisch vermittelte fachspezifische Kompetenzen:

  • Unternehmerisches Denken & Handeln durch betriebswirtschaftliche Kompetenz
  • Strategieentwicklung, Operationalisierung und Projektcontrolling im Bereich des klassischen, aber vor allem auch des Digital Marketing
  • Spezialisiertes Wissen zu Marketing-relevanten webbasierten IT- Systemen
  • Antizipation gesellschaftlicher Trends auf Basis sozialwissenschaftlicher Kenntnisse
  • Spezialisiertes Wissen zu Management und Organisation von Kreativ- und Produktionsprozessen mit technischem Hintergrund, interkulturellen Projektpartnern und distribuierten Teams

Neben den Wissensinhalten werden den Studierenden folgende persönliche Kompetenzen vermittelt:

  • Flexibilität, Selbstorganisation, -motivation & Time-Management
  • Mitarbeitermotivation, Team- & Führungskompetenz
  • Projektmanagement-Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein
  • Problembewusstsein und Lösungskompetenz