IT-Prozessmanagement

Statements & Einblicke

 

„Vier praxisnahe und zugleich anspruchsvolle Lehrgangstage! Ich konnte meine Kenntnisse in Sachen Prozessmodellierung auffrischen und neue Analysemethoden und Dokumentationstools kennenlernen. Besonders gelungen fand ich den Einstieg in das Thema IT-Prozessmanagement in Form eines Planspiels, das der Gruppe bei kleineren Übungen immer wieder als zentraler Bezugspunkt auf der Lernreise diente. Das Wissen und die Skills, die ich im Bezug auf die Automatisierung von Geschäftsprozessen erlernt habe, sind besonders wertvoll und werden mir in meiner weiteren Beratungsarbeit viel nutzen.“

Martina Dickstein, BA CDC, Unternehmensberaterin

 

"Der wertschätzende Austausch mit Gleichgesinnten und die Teamarbeit mit einem Lehrgangsmitglied sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Der Erwerb weiterer fachlicher Kompetenzen, wie zum Beispiel Methoden zur Erstellung von Prozessen, helfen mir heute in meinem Beruf weiter. In meinem Arbeitsalltag gefällt mir besonders der Austausch mit Prozesseigner- und Mitarbeiter:innen, die in Prozesse involviert sind. Prozesse sind lebendig, es besteht ein kontinuierlicher Zyklus von Veränderung, Verbesserung und Weiterentwicklung. Der Lehrgang ist ideal für Personen, die im Prozessmanagement tätig sind und eine Schnittstelle zum Bereich IT haben."

Katharina Rieder, Qualitäts- & Projektmanagement FH Kufstein Tirol

 

"Gut strukturierte und dokumentierte Prozesse sind die Basis für erfolgreiche Projekte wie in unserem Fall die SAP-Einführung. Vielen Teilnehmenden waren die Problemstellungen aus deren Unternehmen bekannt und man konnte durch Teamarbeiten gezielte Lösungen erarbeiten, aber auch networken. Ich kann den Lehrgang all jenen empfehlen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen und moderne Methoden des Prozessmanagements kennenlernen wollen."

Bernhard Monitzer, IT Aqipa Group

 

"Der Zertifizierungslehrgang IT-Prozessmanagement verfolgt erfolgreich das Ziel den Teilnehmenden einen ganzheitlichen Ansatz zu dieser Thematik zu vermitteln. Die Inhalte wie Identifikation, Gestaltung und Dokumentation von Prozessen geben eine optimale Grundlage um die vermittelten Inhalte in die Praxis umzusetzen."

Christian Meinhart, Betonwerk Rieder GmbH

 

Zertifikatsverleihungen
 

Zertifikatsverleihung IT-Prozessesmanagement 2023

Zertifikatsverleihung IT-Prozessesmanagement 2019

Zertifikatsverleihung IT-Prozessesmanagement 2018

Zertifikatsverleihung IT-Prozessesmanagement 2017

Zertifikatsverleihung 2017

Zertifikatsverleihung IT-Prozessesmanagement 2016