Sports, Culture & Event Management VZ
Bewerben

360 Grad Panorama SKVM: Wofür wir stehen

Anspruch

Unsere Bachelor- und Masterstudiengänge bieten eine einzigartige und bewährte Verknüpfung von Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement. Die akademische Ausbildung unserer Studierenden ist interdisziplinär, forschungs- sowie gesellschaftsbezogen und greift aktuelle Entwicklungen aus Wissenschaft und Praxis auf.

Wir führen innovative Forschungsprojekte durch, binden Studierende in diese ein und tragen Sorge dafür, dass die Ergebnisse unserer Forschung in die Lehre in unseren Studiengängen einfließen und der Hochschulgemeinschaft sowie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Studium

Diversität wird in unseren Studiengängen gelebt. Unsere Studierenden sind ebenso wie unsere Mitarbeitenden Teil eines internationalen Netzwerks, gemeinsam mit unseren Lehrenden, anderen Hochschulen und weiteren Partnern. Gleichzeitig werden unsere Ausbildungen von einem starken Team in einem persönlichen Umfeld begleitet und die Studierenden auf den Umgang mit komplexen Problemstellungen vorbereitet.

Ziele

Eine gute Ausbildung zeichnet sich für uns durch Fachwissen sowie Fach- und Handlungskompetenz aus. Darüber hinaus ist uns die Entwicklung einer kritischen Haltung wichtig: unsere Absolvent:innen werden dazu befähigt, verantwortungsbewusst mit gesellschaftlichen Herausforderungen umzugehen.