Statements

Choose category Categories
„Das Studium an der FH Kufstein ermöglichte mir, mich praxisnah auf die zukünftigen Rollen einer Unternehmensführung vorzubereiten. Darüber hinaus legt die Kufsteiner Fachhochschule großen Wert auf ein umfangreiches Angebot an zukunftsspezifischen Fächern.“ Matthias Möllers,
Event- und Communitymanager codeks GmbH I B.A.
Learn more
Die Vielseitigkeit des Studiengangs hat mir nicht nur geholfen, mein Wissen zu vertiefen, sondern auch, mich persönlich weiterzuentwickeln. Evelyn Zopf,
Compliance-Mitarbeiterin bei der boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
Learn more
Große Auswahl an Fächern und die Möglichkeit, in allen beliebigen wirtschaftlichen Bereichen eines Unternehmens zu arbeiten. Matthias Mair,
Masterstudent
Learn more
Für mich persönlich stellte das Auslandssemester – sowohl fachlich als auch privat – definitiv den Höhepunkt meines Bachelorstudiums dar! Tobias Höfinger,
Student
Learn more
„Die Zeit in Ecuador wird mir mein ganzes Leben lang als positive und wertvolle Erfahrung in Erinnerung bleiben." Eva Kollmitzer,
Studentin
Learn more
Das Erasmus+ Stipendium ist eine wertvolle Unterstützung für mich, wodurch ich mein Auslandssemester in Georgien finanzieren kann! Elena Nicolosi,
Studentin
Learn more
"...ich konnte für mein Berufsleben wichtige Erfahrungen sammeln und der Mix aus Sport, Kultur und Veranstaltungen machen diesen Studiengang zu etwas Besonderem" Isabella Gandler,
Sparkasse Kufstein
Learn more
Taiwan war meine Destination für das Auslandsjahr, weil ich Mandarin lernen und außerdem in Asien Erfahrungen sammeln wollte. Maximilian Zeindl,
Student
Learn more
Ein ganzes Studienjahr im Ausland – das ist eines der Highlights meines Studiums Flora Porstendorfer,
Studentin
Learn more
„Ich würde Vietnam, speziell Ho-Chi-Minh-City, als Austauschland definitiv weiterempfehlen, da man in eine andere Kultur eintauchen kann, die man als Tourist so nie mitbekommen würde." Erik Stuckenberger,
Student
Learn more
"Mein Ziel ist es nach den 10 Monaten in Spanien die Sprache nahezu fließend zu beherrschen!" Emilia Döring,
Studentin
Learn more
Im Praktikum konnte ich vieles aus dem Studium anwenden und habe noch einiges dazugelernt. Nastassya Barron,
Studierende
Learn more
Flache Hierarchien und spannende Einblicke in Investment und Marketing Management. Smilla Hausser,
Studentin
Learn more
Ich würde den Studiengang Unternehmensführung jedem weiterempfehlen, der eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung verbunden mit hoher Praxisnähe schätzt und gerne in einem familiären Umfeld mit sehr guter Lehre studieren möchte. Sophia Scheibe, MA,
Trainee Marketing & Sales BSH Hausgeräte GmbH
Der Studiengang bietet die ideale Vorbereitung auf das Berufsleben. Optimal ergänzt wird das Studium durch ein verpflichtendes Auslandssemester an einer der zahlreichen, weltweit verteilten Partnerhochschulen, wobei vorallem interkulturelle, soziale und sprachliche Kompetenzen gefördert werden. Samuel Schildgen, BA,
Sales Manager bei CRX Markets AG
Neben der fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung, sind es vor allem die wertvollen Praxiseinblicke und Projekte, die die Entwicklung der Studierenden hin zu zukunftsorientierten Führungskräften fördern. Katie Tropper,
extern Lehrende
Am besten gefällt mir an meinem Studium, dass wir sehr viele interessante Themen ausarbeiten, die berufsbezogen sind und zu meinem derzeitigen Job passen. Denise Kronthaler,
Studentin
Learn more
Die FH Kufstein Tirol bietet sehr moderne Labore. Mir gefällt an meinem Studium vor allem der technische Aspekt. Florian Mair,
Student
Learn more
Damals hat mich das Thema erneuerbare Energien stark interessiert. Als ich das Studium begonnen habe, war das Thema noch nicht stark in anderen Studienplänen verankert und geläufig. In Zukunft wird es einen größeren Bedarf an kompetenten Personen geben. Sophia Neuner, BA,
Alumni, Nachhaltigkeitsmanagerin bei IKB - Innsbrucker Kommunalbetriebe AG
Learn more
With my experience in the financial sector and becoming an entrepreneur years later, I needed a program that combined both for my career when I decided to pursue master’s degree. Ernest Arhin Mensah, BSc,
Student
Learn more
Die FH bietet Studien am Puls der Zeit, die auf zukunftsorientierte Berufsgruppen vorbereiten. Verena Lemberger,
Studentin
Learn more
It offers a great program suited for people with and without a background in business Patricia Gonzalez Dillon,
Student
Learn more
Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich und das macht es auch sehr besonders. Es gibt täglich neue Anforderungen und Problemstellungen, die es zu lösen gibt. Anna-Maria Mair, BSc,
Alumni, Leitung Bereich Kunden-Support bei EBS Smart Solutions Software GmbH
Learn more
I wanted to start the career in international business José Gandia Sánchez,
Student
Learn more
The program is designed to teach us the theory and give us the space to apply it. Nada Nawar,
Student
Learn more
Besonders gut gefällt mir die Praxisnähe. Wir haben die theoretischen Grundlagen gelernt und unmittelbar im Anschluss in die Tat umgesetzt. Victoria Petermaier,
Studentin
Learn more
Wir bilden Data Scientists aus, die ihr Handwerk von der Erhebung über die Speicherung und Analyse bis hin zur Nutzung von Daten verstehen. Die Absolvent:innen sind somit in der Lage, intelligente Lösungen für Unternehmen weiterzuentwickeln. Prof. (FH) Dr. Michael Kohlegger,
Studiengangsleitung Data Science & Intelligent Analytics
Die Fachhochschule bildet die Studierenden nicht nur zu technischen Spezialisten aus, sondern vermittelt auch die notwendigen Social Skills. Hier findet man eine ganzheitliche Ausbildung im IT-Bereich. Martin Islitzer, BSc,
Softwareentwickler, EBS Smart Solutions Software GmbH
Learn more
Im Masterstudium Data Science & Intelligent Analytics bekommt man einen guten Einblick in ein sehr zukunftssicheres Themengebiet. Manuel Treffer,
Student
Learn more
Die Vorlesungen finden in Kleingruppen statt und die Lehrenden bringen ihre Berufserfahrung in die Lehre mit ein, sodass diese sehr praxisnah und interessant ist. Nicolas Riedel,
Student
Learn more
Unsere Studierenden lernen kreative, digitale Lösungen zu entwerfen und diese selbst umzusetzen. Mit diesen Fähigkeiten haben sie am Arbeitsmarkt von heute klar die Nase vorne. Prof. (FH) Dr. Michael Kohlegger,
Studiengangsleiter Web Business & Technology
Wir schätzen die praxisnahe Ausbildung der FH Kufstein Tirol sehr und freuen uns über Bewerbungen aus Kufstein. DI (FH) Michael Schneeberger,
Geschäftsführer EBS Smart Solutions Software GmbH
Learn more
Am besten gefällt mir bisher die Arbeit im Labor, da wir dadurch auch mit unseren eigenen Händen arbeiten konnten und gesehen haben wie das Gelernte in der Praxis angewendet wird. Noah Bavajee
Learn more
Das Studium kann ich absolut jedem empfehlen - man wird Schritt für Schritt in die Materie eingeführt, sodass man auch ohne Vorkenntnisse Fuß fassen kann. David Ebner,
Student
Learn more
Das Vollzeit-Studium bietet viel Abwechslung und beinhaltet nicht nur ständiges Programmieren und ist auch für Studierende ohne viel Vorkenntnisse in diesen Bereichen geeignet. Benedikt Oltersdorf,
Student
Learn more
Ich habe mich für das Studium entschieden, da für mich Internationalität schon immer eine große Rolle gespielt hat. Am besten an meinem Studium gefällt mir der Zusammenhalt in meinem Studiengang, man unterstützt sich immer gegenseitig. Emilia Döring,
Studentin
Learn more
Wer sich im wirtschaftlichen Kontext breit aufstellen möchte, der ist im Studiengang Internationale Wirtschaft & Management sehr gut aufgehoben. Lisa Tremmel,
Studentin
Learn more
Ich habe mich für das Studium entscheiden, um einerseits meinen persönlichen Horizont zu erweitern und andererseits die Bedürfnisse unserer Kunden aus den Bereichen Real und Asset Management besser verstehen zu können. J. Görke,
Student
Learn more
Das Studium Facility Management & Immobilienwirtschaft stellt für mich den perfekten Mix aus Management, Wirtschaft und Technik dar. Heidi Hochmuth,
Studentin
Learn more
Im Bachelorstudium wird neben den kaufmännischen Themen auch ein großer Fokus auf den Praxistransfer gelegt und technische und bauliche Themen/Inhalte vermittelt. Sebastian Wolf,
Tectareal Asset Services GmbH
Learn more
Das Studium Marketing & Kommunikations­management zählt zu den besten Entscheidungen meines Lebens. Ich erhielt dadurch eine fundierte Grund­ausbildung und fühle mich seither bestens gerüstet für die Arbeit in der Branche. Judith Nagiller, BA,
Absolventin, Moderatorin und Videojournalistin, Tirol TV
Learn more
I found the online classes to be very pleasant, especially at the beginning of the semester. The quality of the teaching hardly decreased at all, and the lecturers invested a lot of effort. Sophia Scheibe, BA,
Student
Learn more
Mit Abschluss des Studiums ist man nicht einfach nur ein Theorieexperte, sondern ein betriebswirtschaftlicher Generalist, mit einem tiefgreifenden Verständnis für Markt- und Unternehmenskommunikation. Florian Margreiter, BA,
Absolvent, Plattformmanager, Moser Holding AG
Learn more
Was es braucht, um in der Marketing- & Kommunikations­branche erfolgreich zu sein? Fundiertes Wissen, strategisches Denken und viel Kreativität. Genau diese Kombination bietet dieser Studiengang. Prof. (FH) Dr. Wolfgang Reitberger,
Studiengangsleiter Marketing & Kommunikations­management
Die FH hat immer sehr transparent mit uns kommuniziert und das Beste aus der Situation gemacht. Trotz gewisser damaliger Einschränkungen konnten wir uns zum Studienstart gegenseitig kennenlernen und sogar ein wenig am Campus einleben. Franziska Harlander,
Studentin
Learn more
40 Jahre Führungserfahrung weiterzugeben und mit Anwendungswissen Studierende zu begeistern - das ist mein Ziel. Prof. (FH) Dipl.-HTL-Ing. Mag. PhDr. Dr. Manfred Reitsamer, MSc, MBA,
Lektor Marketing & Kommunikationsmanagement, Partner, rbm |creating success
Learn more
Das Studium bietet eine solide Ausbildung und umfassendes Rüstzeug, um die unterschiedlichen Aufgaben, die einem im beruflichen Alltag begegnen, zu meistern. Christof Mairinger, BA, MBA,
Absolvent, Leitung Marketing, Tiroler Rohre
Learn more
Der Bachelorstudiengang Unternehmensführung ist das ideale Studium für Gründer:innen, Nachfolger:innen oder Berater:innen, da von Anfang an die Inhalte aus einem guten Mix zwischen Theorie und Praxis vermittelt werden. Pascal Jochberger, BA,
Senior Consultant BMC Strategy Consultants GmbH
Nachhaltigkeit ist mir persönlich ein sehr wichtiges Anliegen. Wir haben ein breit gefächertes Curriculum und bekommen somit einen guten Einblick in viele Bereiche. Alexander Mair
Learn more
Durch die gebotenen Lehrveranstaltungen in Kombination mit praxisnahem Lernen bietet der Studiengang Unternehmensführung eine optimale Vorbereitung auf das Unternehmertum, sowie auf verschiedene andere Berufsfelder. Elias Ellemunt, BA,
Business Controller bei der Firma Prinoth
Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da mich der Themenbereich sehr interessiert und es für mich eines der wichtigsten Themen der Zukunft aufgreift. David Nagele
Learn more
Mir gefällt die Vielfältigkeit des Studiums und die Kombination von Energie Wirtschaft und Management. Katharina Kopp ,
Studentin
Learn more
Katharina Svoboda ,
Studentin
Das Highlight des Studiengangs ist die gemeinsame Arbeit an realen Projekten aus der Wirtschaft – vom Marketing-Konzept bis zum Firmenevent. Das ist gelebter Theorie-Praxis-Transfer. DI Martin Egger,
Lektor Marketing & Kommunikationsmanagement, CEO Agentur Lautstark
Lukas Höck,
Student
FH Kufstein Tirol 2014-2017. Die besten drei Jahre meines Lebens. Super Ausbildung mit vielversprechenden Perspektiven. Freundschaften sind entstanden. Kontakte wurden geknüpft und neue Möglichkeiten haben sich eröffnet. Ing. Marc Miller, BA, MSc,
Absolvent, Online Marketing Manager, Hollu Systemhygiene GmbH
Learn more
Die FH Kufstein Tirol bietet angehenden Marketing-Expertinnen und -Experten eine ideale und zeitgemäße Ausbildungsgrundlage in Theorie und Praxis. Ich freue mich, dazu einen Beitrag leisten zu können. Thomas Ebner, MA,
Absolvent und Lektor Marketing & Kommunikationsmanagement, Geschäftsführung, Leitung Stadtmarketing Kufstein,
Learn more
Die Kombination aus gegenseitiger Wertschätzung, einer praxisnahen Lehre und der schönen Stadt Kufstein hat die Studienzeit für mich ganz besonders gemacht. Valentin Neuhauser,
Student
Learn more
Ein dynamischer Mix aus Praxis und Theorie basierend auf fundierter Wissensvermittlung, die sich den ständig ändernden Marktbedingungen der heutigen Zeit anpasst. Marion Pregenzer, BA,
Absolventin, E-Commerce Manager Europe, Burton Snowboards Europe
Learn more
Education is the most powerful weapon for changing the world. – Und wenn es nur deine eigene Welt ist mit deinen Träumen und Zielen. Melanie Hasewend, BA,
Absolventin, Visual Artist, MKIllumination
Learn more
Der Studiengang ist inhaltlich sehr vielseitig und praxisnah, zugleich zeigt er insbesondere aufgrund einer guten Ausgeglichenheit zwischen Theorie und Praxis ein hohes Niveau. Thomas Bluth,
extern Lehrender
Learn more
The University always strives to respond to student feedback. Therefore, I can only recommend studying at the University of Applied Sciences Kufstein Tirol. Wiktor Malicki, BA,
Student
Learn more
Auch sogar ohne große Vorkenntnisse und mit einem ganz anderen Background konnte ich in meinem Studium gut Fuß fassen und es macht mir Spaß! Durch den hohen Praxisanteil lernt man schnell und die Lehrenden stehen einem immer bei Fragen zur Verfügung Edwin Sertic,
Student
Learn more
Der Austausch mit StudienkollegInnen, die bereits mitten im Berufsleben standen und interessante Tätigkeiten in nationalen und internationalen Unternehmen ausübten, war unbezahlbar für mich. Mag. Michaela Gahbauer, BSc, MA,
Absolventin, Senior Consultant Digital Advertising, Hutter Consult AG
Learn more
Klemens Gratzel, BA,
Student
Durch den Studiengang „Digital Marketing“ bestens vorbereitet für die Herausforderungen im Online-Marketing – dadurch bin ich in der Arbeitswelt klar im Vorteil! Romana Strasser, MA,
Absolventin, Leiterin des Creative-Teams, Giesswein
Learn more
Für die FH Kufstein Tirol entschied ich mich einerseits, weil das Curriculum des Studiengangs Digital Marketing sehr interessant für mich aussah, andererseits war die Möglichkeit, das Studium berufsbegleitend zu absolvieren eine Grundvoraussetzung für mich. Michael Perfahl, MA,
Absolvent, Communication Manager, Fronius International GmbH
Learn more
Vanessa Noel ,
Studentin
Der Masterstudiengang Digital Marketing hat meinen beruflichen Werdegang bedeutend geprägt und mir ein breit gefächertes Wissen vermittelt, sodass ich daran tiefer gehend in der Praxis anknüpfen konnte und damit nebenberuflich mein eigenes Unternehmen gegründet habe. Vanessa Gstrein, MA,
Absolventin, Paid & CRM Channels & Campaign Management, Ötztal Tourismus; Unternehmerin, socialmenu.at
Learn more
Praxisorientierung, engagierte Studierende und ein interdisziplinärer Mix aus Business und IT – wichtige Zutaten für die digitale Transformation und selten zu finden … an der FH Kufstein Tirol aber Realität! Dr. Oliver Bohl,
Lektor Digital Marketing, Direktor Digitale Kanäle, KfW Bankengruppe
Learn more
Um im schnelllebigen Digital Marketing langfristig erfolgreich agieren zu können, ist fundiertes Wissen zu Marketing, Medien und deren technischen Grundlagen sowie Freude an Innovation unabdingbar. Genau das vermittelt der Masterstudiengang der FH Kufstein. Prof. (FH) Dr. Wolfgang Reitberger,
Studiengangsleiter Digital Marketing
Ich habe mich auf den Bereich Social Media & Social Network Analysis spezialisiert und die Inhalte aus den Lehrveranstaltungen helfen mir noch heute. Regina Moser, MA,
Absolventin, Service Marketing, Porsche Austria GmbH & Co OG
Learn more
Die praxisnahen Inhalte des Studiengangs lassen sich sofort umsetzen und man entwickelt ein Mindset für Marketing in der heutigen, schnelllebigen Welt. Michael Schirnhofer, BA,
Student, Unternehmer, CM Visuals (Content creator & Marketing specialist)
Learn more
Ein absolutes Highlight des Studiums waren die Projektarbeiten, in denen jedes Rad in das andere gegriffen hat und wir uns kreativ, aber trotzdem auf Theorie basiert austoben konnten. Robert Czeko, MA,
Absolvent, Digital Marketing Manager, SalzburgerLand Tourismus
Learn more
Das Studium Digital Marketing hat mir sowohl den Überblick als auch das Detailwissen vermittelt, um für die Digitalisierung im Sportbusiness gerüstet zu sein. Richard Poiger, MA,
Absolvent, Geschäftsführer, SMG GmbH / Basket Swans Gmunden
Learn more
Ich habe mich an der FH immer wohl gefühlt. Sie ist klein, aber fein und es wird einem jederzeit geholfen. René Moser, MA,
Absolvent, Abteilungsleiter Digital Marketing & eCommerce, EGLO Leuchten GmbH
Learn more
Laura Seidl,
Studentin
Durch den Wandel im Energiesektor entstehen täglich neue Jobs. Wir bereiten Sie darauf vor. Asc. Prof. (FH) Dipl. Ing. Christian Huber,
Studiengangsleiter Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement
Manuel Kaser,
Student
Mehr als in jeder anderen Branche stehen hier innovative Konzepte, Technologien und Ideen im Vordergrund. Maria Kirchlechner, BA,
Absolventin
Eva-Maria Murrer,
Studentin
Das Studium der Energiewirtschaft an der FH Kufstein Tirol hat mich darauf vorbereitet, mich mittels des erworbenen, breiten Fachwissens eigenständig und zielorientiert in Themen einzuarbeiten sowie im Team zusammenzuwirken, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Veronika Hellmiss, BA,
Absolventin, Managerin im Bereich Commodity Trading & Risk Management bei PwC Deutschland
Learn more
Viktoria Harzl, BA,
Graduate year 2009
Learn more
Dominik Eller, BA,
Graduate year 2009
Learn more
Das Gesamtkonzept des Studiengangs hat mich am meisten angesprochen. Florian Egger, BA,
Absolvent, Mitarbeiter Energieleitstelle, Wien Energie GmbH
Learn more
Thomas Tiefenbrunn,
Student
An der FH Kufstein Tirol konnte ich durch die internationale Ausbildung und praxisnahe Vermittlung der themenspezifischen Grundlagen die notwendige Basis für meinen aktuellen Job schaffen. Marco Kreidl, MA,
Absolvent, Head UK & Ireland, Real Estate & Facility Services, Novartis Pharmaceuticals UK Ltd in London
Learn more
Durch die Kombination aus Ingenieurstechnik und wirtschaftlichem Verständnis im Studium, habe ich das notwendige Know-how um in meiner aktuellen Arbeit zukunftsorientierte und nachhaltige Entscheidungen treffen zu können. Martin Bugla, BA, MSc,
Absolvent, Leiter Vertrieb Immobilienwirtschaft, Deutschland, Techem Energy Contracting GmbH
Learn more
Alexander Altmann,
Student
Ein absolutes Highlight war natürlich auch die Zeit im Auslandssemester in Kanada. Hier konnte ich nicht nur wunderbare Freundschaften schließen, sondern auch zusätzliche Vertiefungen abseits des vorgesehenen Curriculums der FH Kufstein Tirol wählen. David Durukan, BA, MEng,
Absolvent, Real Estate Leasing Manager International, MEAG A Munich Re company
Learn more
Die Kenntnisse aus dem Bachelorstudium und die Erfahrungen, die ich während der Zeit in Kufstein sammeln durfte, haben den Grundstein für meine bisherige Karriere gelegt und eine Richtung vorgegeben, die wunderbar vielfältig ist. Sarah Comisel, BA, MBA Eng.,
Absolventin, Real Estate Management, Konzernsicherheit, BMW Group
Learn more
Nachhaltige Gebäude zu entwickeln und zu sanieren. Genau hier will ich mein Können unter Beweis stellen. Patrizia Schwarzenberger, BA,
Absolventin
Unsere Studierenden genießen in der Branche einen sehr guten Ruf. Besonders attraktiv sind die Praxisprojekte und die Auslandserfahrung. Asc. Prof. (FH) Dipl. Ing. Christian Huber,
Studiengangsleiter Facility Management & Immobilienwirtschaft
Durch das Studium, mit Praxisbezug in Form von Gastvorträgen von MaklerInnen oder Messebesuchen, erhält man einen guten Einblick in den späteren Berufsalltag. Dano Seidemann, BA,
Absolvent, Firmengründer und Inhaber, moltoimmo GmbH
Learn more
Michael Fischer,
Graduate year 2008
Learn more
Vanessa Lins,
Graduate year 2008
Learn more
Luca Reifenberg,
Student
Maximilian Miedl,
Student
Leonie Acker,
Studentin
Sophia Scheibe,
Studentin