Facility & Real Estate Management PT
Apply Icon
Apply
now

Statements

Bachelor's degree program

Im Bachelorstudium wird neben den kaufmännischen Themen auch ein großer Fokus auf den Praxistransfer gelegt und technische und bauliche Themen/Inhalte vermittelt. Sebastian Wolf,
Tectareal Asset Services GmbH
Learn more
Im Beruf als Produktmanager für kommunale Softwarelösungen helfen mir sowohl die fachlichen als auch die technischen Kompetenzen, die ich mir im Rahmen des dreijährigen Facility Management & Immobilienwirtschaft Studiums aneignen konnte. Manuel Sigl, BA,
Absolvent, Produktmanager, Kolibri software & systems GmbH
Learn more
Alexandra Radinger, MBA,
Studentin
Julia Daum,
Graduate year 2008
Learn more
Vanessa Huber,
Studentin
Das berufsbegleitende Studium an der FH Kufstein Tirol bietet für PraktikerInnen, die parallel nicht auf Berufserfahrung und Gehalt verzichten wollen, einen idealen Zugang zu Bildung und Wissen. Mir persönlich ebnete es den Weg zu meinem eigenen erfolgreichen Immobilienunternehmen CP Lifestyle Immobilien in Kitzbühel. Christoph Pichler, BA,
Absolvent, Geschäftsführer, CP Lifestyle Immobilien GmbH
Learn more
Besonders gefallen haben mir der Austausch auf Augenhöhe mit den Lehrenden, der Zusammenhalt unter den Studierenden sowie die persönliche Herausforderung, und das damit einhergehende Persönlichkeitswachstum, welches ein berufsbegleitendes Studium mit sich bringt. Niklas Knapp, BA,
Absolvent, Inhaber & Geschäftsführer, Real Estate Knapp e.U. und Virtual Tour Knapp GmbH
Learn more
In meinem Berufsalltag helfen mir vor allem die erlernten Kenntnisse aus dem Projektmanagement, der Immobilienbewertung, der technischen Immobilienausstattung und des Facility Managements. Alexander Oeckl, BA,
Absolvent, Technischer Projektleiter, TÜV SÜD Business Service GmbH
Learn more
Unsere Studierenden genießen in der Branche einen sehr guten Ruf. Besonders attraktiv sind die Praxisprojekte und die Chance sich berufsbegleitend zu qualifizieren. Asc. Prof. (FH) Dipl. Ing. Christian Huber,
Studiengangsleiter Facility Management & Immobilienwirtschaft
Mein Tipp an die Studierenden von heute ist, soviel wie möglich von den Inhalten der Lehrveranstaltungen mitzunehmen, Kontakte zu pflegen und einfach offen für Neues zu sein. Dipl.-Ing. (FH) Mag. (FH) Sigrid Gruber,
Absolventin, Asset Management
Learn more
Durch das praxisorientierte Studium an der FH Kufstein Tirol konnte ich die perfekte Basis für meinen beruflichen Werdegang in der Immobilienwirtschaft schaffen. Es wurden alle rechtlichen, technischen aber auch kaufmännischen Aspekte rund um die Immobilie perfekt vermittelt. Mit dem berufsbegleitenden Studium konnte das Wissen unmittelbar in der Praxis umgesetzt werden und einen klaren Wettbewerbsvorteil liefern. Ing. Thomas Zitta, BA,
Absolvent, Geschäftsführung, BOSS Immobilien GmbH
Learn more
Jürgen Mitterdorfer,
Graduate year 2008
Learn more
Zukunftsfähige, wirtschaftlich nachhaltige und nutzerfreundliche Gebäude entwickeln und betreiben. Genau hier will ich mein Wissen vertiefen. Katharina Hubner, MA,
Absolventin
Theoretische Grundlagen helfen im Alltag. Vor allem aber haben mich die Dozenten mit Beiträgen aus dem realen Geschäftsleben inspiriert. Stefan Schiessl, BA,
Absolvent, Geschäftsführer und Gesellschafter wob Immobilien Vertrieb GmbH, wob Immobilien Verwaltung GmbH, ImmoCheckout GmbH
Learn more