International Business Studies FT
Apply Icon
Apply
now

Statements

Bachelor's degree program

Taiwan war meine Destination für das Auslandsjahr, weil ich Mandarin lernen und außerdem in Asien Erfahrungen sammeln wollte. Maximilian Zeindl,
Student
Learn more
Ein ganzes Studienjahr im Ausland – das ist eines der Highlights meines Studiums Flora Porstendorfer,
Studentin
Learn more
„Ich würde Vietnam, speziell Ho-Chi-Minh-City, als Austauschland definitiv weiterempfehlen, da man in eine andere Kultur eintauchen kann, die man als Tourist so nie mitbekommen würde." Erik Stuckenberger,
Student
Learn more
"Mein Ziel ist es nach den 10 Monaten in Spanien die Sprache nahezu fließend zu beherrschen!" Emilia Döring,
Studentin
Learn more
Im Praktikum konnte ich vieles aus dem Studium anwenden und habe noch einiges dazugelernt. Nastassya Barron,
Studierende
Learn more
Flache Hierarchien und spannende Einblicke in Investment und Marketing Management. Smilla Hausser,
Studentin
Learn more
Ich habe mich für das Studium entschieden, da für mich Internationalität schon immer eine große Rolle gespielt hat. Am besten an meinem Studium gefällt mir der Zusammenhalt in meinem Studiengang, man unterstützt sich immer gegenseitig. Emilia Döring,
Studentin
Learn more
Isabella Klug,
Studentin
Marie-Luise Binder-Krieglstein,
Studentin
Ich wollte immer in einem Umfeld studieren, in dem ich mich auch international weiterentwickeln kann. Sabrina Spielberger, BA,
Absolventin, Geschäftsführerin, digidip GmbH
Learn more
Mag. (FH) Michael Freischlager,
Absolvent, Vice President, Global Investment Banking, Bank of America Merrill Lynch
My team and I will give you the tools you need for an international career. Thanks to the maximum practical orientation, you are ready for the job with your Bachelor's degree! Prof. (FH) Dr. Peter Dietrich,
Director of studies
Learn more
Die breitgefächerte, globale Ausbildung mit einem einzigartigen Praktikum in Abu Dhabi und einem großartigen Auslandsjahr in Mexiko öffnete mir die Tür für meinen Berufseinstieg bei Deloitte. Sabrina Fuchs, BA,
Absolventin, Deloitte Barcelona
Eine internationale Wirtschaftsausbildung mit mehrsprachigem Unterricht und Auslandsaufenthalten war mir bei der Wahl des Studiums wichtig. Internationale Wirtschaft und Management an der FH Kufstein Tirol war die logische Konsequenz. Mag. (FH) Gloria Hundsberger,
Absolventin, Head of PR and Media, Swarovski
Learn more
Die Wahl fiel auf die Kufsteiner Fachhochschule da ich ein FH Studium absolvieren wollte, bei dem ein längerer Auslandsaufenthalt fix im Studienplan verankert ist. Mag. (FH) Michaela Oberauer,
Absolventin, CRIF GmbH
Learn more
Als Leiterin der Einheit Digital Transformation treibe ich die Digitalisierung in der Allianz Gruppe Österreich voran. Mag. (FH) Gisela Stranzinger,
Absolventin, Head of Digital Transformation, Allianz Österreich
Learn more
Das Besondere an der FH Kufstein ist, dass sie ein Campusleben bietet mit großem Zusammenhalt unter den Studierenden aller Studiengänge, freundschaftlichen Umgang mit Professoren und eine Lernumgebung, in der man sich gerne gemeinsam mit wirtschaftlichen Themen der ganzen Welt befasst. Jennifer Celina Mayer,
Studentin
An das Studium an der FH samt Auslandsjahr habe ich nur die besten Erinnerungen! Für meine Berufstätigkeit in Industrie und Bankwesen war es immer äußerst hilfreich, auf das im Studiengang IBS erworbene solide theoretische Fundament zurückgreifen zu können. Mag. (FH) Barbara Hochkogler,
Absolventin, Finanzen/Risikomanagement, Raiffeisen Service Center Tirol eGen
Learn more
Durch die Auslandserfahrung und die mehrsprachigen Vorlesungen lernt man Menschen auf der ganzen Welt kennen. Auch die internationalen Programme der FH bieten bereits in Kufstein die Möglichkeit, Kontakte mit Austauschstudenten zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Veronika Wolfsgruber,
Studentin
Mich hat das Konzept des Bachelorstudiengangs mit Praxisbezug und zwei fest eingeplanten Auslandssemestern überzeugt. Oliver Barth, BA,
Absolvent, Geschäftsführer, Mime et moi
Learn more
Thomas Bernhofer,
Graduate year 2008
Learn more
Eva Zwifl,
Graduate year 2008
Learn more
Ich denke noch sehr gerne an die Studienzeit in Kufstein, mein Auslandssemester in Mexiko, wo ich meine Frau kennenlernte, und die Praktika in München und Singapur zurück. Mag. (FH) Dominik Auer,
Absolvent, OMV Finanz
Learn more
Die limitierten Jahrgänge ermöglichen spannenden Austausch mit den Dozenten und das Auslandsprogramm erweitert den Horizont. Ich würde mich immer wieder für die FH Kufstein entscheiden und empfehle das Studium jedem, der eine internationale Karriere anstrebt. Mag. (FH) Gloria Traxl,
Absolventin, Inhaberin und CEO, Pure Communications GmbH - PR International