Die SKVM-Studierenden freuten sich über den gelungenen Abend in angenehmer Atmosphäre durch musikalische Untermalung des Tausch-Events.

Out of the Box – Tauschen & Lauschen

24.01.2020 | Praxisprojekte
Kufsteins wohl charmantestes Tausch-Event kehrte zurück! Ein Studierendenteam des Studiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol veranstaltete am Donnerstag, den 23. Januar 2020 den Out of the Box Tauschmarkt im Vitus & Urban.

Am Donnerstagnachmittag hatten Studierende sowie Anwohner die Möglichkeit, diverse Gegenstände zu tauschen. Dabei durfte alles getauscht werden, was noch in einem guten Zustand war. Junge talentierte Künstler aus der Umgebung haben die Gäste durch den Abend begleitet. Durch den Hauptact, Lisa Mauracher, entstand eine ausgelassene Stimmung, wodurch sich der Tauschmarkt zugleich in eine kleine Tanzveranstaltung verwandelte.

Die Kreativworkshops, wie das Knüpfen von Armbändern sowie das Bemalen von Jutebeuteln, wurden von den Kindern gut angenommen und stellten eine bunte Abwechslung zum Programm dar. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und das Organisationsteam hofft, dass dieses Event ein Gegenlenken der Wegwerfgesellschaft auslöst und somit den Gedanken zum nachhaltigen Umgang mit Konsumgütern bei einigen Gästen schärfen konnte.

Eindrücke des Tausch-Events