Postgraduate/Weiterbildung

Statements

 

„Im Studium wurden mir nicht nur fundiertes theoretisches Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, die ich in meinem Beruf anwenden kann. Besonders hervorheben möchte ich die praxisorientierten Projekte und Gruppenarbeiten, in denen ich nicht nur mein Wissen vertiefen, sondern auch meine Team- und Kommunikationsfähigkeiten verbessern konnte.

Ich bekam vermittelt, wie wichtig es ist, effektiv im Team zu arbeiten – und wie man Konflikte konstruktiv löst. Ich konnte auch meine analytischen Fähigkeiten verbessern und lernte, komplexe Probleme zu identifizieren und zu lösen.

Ich empfehle das Studienprogramm an der FH Kufstein Tirol allen, die eine praxisorientierte und vielseitige Ausbildung suchen. Insbesondere auch denjenigen, die eine Karriere in einem wettbewerbsfähigen Umfeld anstreben.“

Gernot Praßl, Absolvent des Lehrgangs
 

 „Ich kann das General Management MBA-Studium mit Fokus Automotive aus voller Überzeugung jedem Interessierten ans Herz legen – es ist wirklich jeden Cent wert. Selten erhält man die Möglichkeit, seinen Horizont durch Vorträge hochqualifizierter Dozenten aus allen Bereichen der Sozialwissenschaften derart zu erweitern.

Der Zugewinn an profunden Erfahrungsschätzen gepaart mit hohem Praxisbezug ist enorm. Besonders vorteilhaft ist für mich auch die Erweiterung des persönlichen Netzwerkes durch neue Freund- und Seilschaften mit Studienkollegen. Obwohl das berufsbegleitende Studium anfangs eine große Herausforderungen darstellte, wurde es schon nach kurzer Zeit zur Bereicherung. Der Zuwachs an Wissen wird zur Nahrung für den Kopf, das Studium zur wunderbaren Abwechslung neben dem Berufsalltag. Ich kann der Business School der FH Kufstein Tirol nur gratulieren zu diesem einzigartigen Angebot und bin sehr froh, mich dafür entschieden zu haben.“

Christof Fuchs, Geschäftsführender Gesellschafter FHVG Fahrzeughandels- & VermietungsgmbH.nFG.KG
 

„Durch den Lehrgang konnte ich meiner beruflichen Entwicklung einen weiteren wichtigen Eckstein verpassen. Für meine kommende Arbeitsstelle werden besonders die Fähigkeiten des Verhandelns und des Präsentierens benötigt. Das war mir auch während des Lehrgangs besonders wichtig. Am Lehrgang hat mir am besten gefallen, dass alle Lehrenden sehr praxisorientiert unterrichtet haben und individuell auf uns Lehrgangsteilnehmende eingegangen wurde. Das Programm würde ich all denen weiterempfehlen, die ihren Horizont erweitern wollen und bereits berufstätig sind. Die Vielzahl der Ausrichtungen als auch die Tiefe der jeweiligen Fächer schaffen Verständnis und eine solide Basis für das Meistern von Führungsaufgaben.“

Thomas Baumgartner, Absolvent des Lehrgangs
 

Durch das Studium konnte ich mein bisheriges Wissen über die Automobilbranche wirtschaftlich vertiefen und profitierte im Beruf durch das neu erworbene Netzwerk. Auch erwarb ich zusätzliche Managementkompetenzen durch die vermittelte Theorie und die ausführlichen, praxisbezogenen Übungen. Als junger Familienvater sehe ich das Fernstudium, das reibungslos über die Onlineplattformen funktioniert und eine weitgehend freie Zeiteinteilung zulässt, als großen Vorteil.

Christoph Sandler, Lehrgangsteilnehmer