Alumni Spotlight

In der folgenden Rubrik stellen wir besondere Werdegänge und Lebenswege unserer Alumni vor. Lassen Sie sich inspirieren.

Sie möchten Ihren Karriereweg aufzeigen, Erfahrungen teilen und andere bei der beruflichen Orientierung unterstützen? Bitte füllen Sie uns den beiliegenden Fragebogen vollständig aus.

Kategorie wählen Kategorien
Mag. (FH) Alois Walch
Mein Studium hat es mir wie geplant ermöglicht, mich von der Spezialistenrolle in Richtung universeller Geschäftsführung zu entwickeln. Mag. (FH) Alois Walch,
Absolvent Immobilienwirtschaft & Facility Management 2004 - Geschäftsführender Gesellschafter, da emobil GmbH
Dietmar Weissmann, BA, BSc
Meine Zeit an der FH Kufstein Tirol war in vielerlei Hinsicht prägend. Dietmar Weissmann, BA, BSc,
Absolvent Facility Management & Immobilienwirtschaft berufsbegleitend 2009
Dipl.-Ing. (FH) Mag. (FH) Sigrid Gruber
Die Zeit in Kufstein hat mich sehr geprägt. Das Leben als Studentin ist einfach großartig! Dipl.-Ing. (FH) Mag. (FH) Sigrid Gruber,
Absolventin Facility Management 2000, Immobilienwirtschaft & Facility Management 2002
Mag. (FH) Dominik Auer
Ich denke noch sehr gerne an die Studienzeit in Kufstein, mein Auslandssemester in Mexiko, wo ich meine Frau kennenlernte, und die Praktika in München und Singapur zurück. Mag. (FH) Dominik Auer,
Absolvent Internationale Wirtschaft & Management 2002
Mag. (FH) Roland Staudinger
Nach dem Motto „Wer sich bewegt, bewegt andere.“ hat Peter Staudinger seine Leidenschaft für das Taekwondo mit seiner Ausbildung und seiner beruflichen Erfahrung verbunden. Mag. (FH) Roland Staudinger,
Absolvent Internationale Wirtschaft & Management 1997
Mag. (FH) Gisela Stranzinger
Als Leiterin der Einheit Digital Transformation treibe ich die Digitalisierung in der Allianz Gruppe Österreich voran. Mag. (FH) Gisela Stranzinger,
Absolventin Internationale Wirtschaft & Management 2003 - Head of Digital Transformation, Allianz Österreich
Oliver Barth, BA
Mich hat das Konzept des Bachelorstudiengangs mit Praxisbezug und zwei fest eingeplanten Auslandsemestern überzeugt. Oliver Barth, BA,
Absolvent Internationale Wirtschaft & Management 2006 - Geschäftsführer, Mime et moi
Gestaltung und Entwicklung von intuitiven und interaktiven Benutzererfahrungen ist die Herausforderung erfolgreicher Apps. Philip Steiner, MSc,
Alcuris Ltd., Head of Mobile Development
Ben Kolp, MA
Studieren – ganz klar – aber wo? Und was? Ben Kolp, MA,
Absolvent Wirtschaftsinformatik 2006
The diversified course with practical and international focus equipped me with the necessary skills to begin my career. Now I am able to put the knowledge to use in my daily work as a business manager. Christina Gergs, MA,
UBS, Manager Process Excellence
Smarte Produkte und Lösungen werden die Art wie wir arbeiten und leben verändern. Ing. Mag. (FH) Fritz Bischof MA, MA,
Klüber Group, Manager Digital Transformation
Alexander Führen, MSc
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Götz Rachner, MA
Janine Mrohs, MA
Daniel Winkler, MA
Es war zwar eine herausfordernde Zeit, die ich aber mit ausschließlich positiven Gefühlen verbinde. Daniel Winkler, MA,
Absolvent Internationale Wirtschaft & Management 20019 & Unternehmensrestrukturierung & -sanierung 2012 - Leiter New Business Development & Prozessentwicklung, Congress und Messe Innsbruck GmbH
Mag. (FH) Daniel Deutsch
Ich wusste damals bereits, dass ich mich bei verschiedenen Events und Sportveranstaltungen einbringen kann und habe meine Zukunft in diesem Bereich vermutet. Mag. (FH) Daniel Deutsch,
Absolvent Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement - Geschäftsführer, Gonat´s
Edtih Palmanshofer, BA
Alles ist möglich, man muss aber auch etwas dafür tun. Edtih Palmanshofer, BA,
Absolventin Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement 2008 - Managing Director, Bike Sweden
Annika Schöbel, MA
Annika Schöbel, MA,
Kassenärztliche Vereinigung Bayern, Projektmanagerin Geschäftsprozessmanagement
Philipp Steiner, MA
Ich habe mich für diesen Studiengang aufgrund meines großen Interesses an Unternehmensprozessen und ERP-Systemen, sowie aufgrund seiner Einzigartigkeit entschieden. Philipp Steiner, MA
Die interaktiven / praxisorientierten Vorträge liefern einen maßgeschneiderten Werkzeugkoffer für die weitere berufliche Karriere. Wolfgang Heidelbauer, MA,
General Electrics Energy
Der Studiengang Unternehmensführung bildet die Basis selbst als Unternehmer tätig werden zu können und zugleich komplexe Zusammenhänge in internationalen Konzernen zu verstehen. Pascal Jochberger, BA,
Absolvent - BMC Strategy Consultants GmbH, Senior Consultant
Matthias Leibetseder, MA
Am wichtigsten ist es, sich die Neugier zu bewahren. Matthias Leibetseder, MA,
Absolvent ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement, Marketing & Kommunikationsmanagement - Innovation Manager, WALTER GROUP
Jürgen Hürner, MA
Das Studium mit dem Beruf in Einklang zu bringen, erforderte ein hohes Maß an Disziplin und Struktur. Jürgen Hürner, MA,
Absolvent Europäische Energiewirtschaft - Direktor, Stadtwerke Amstetten
Die breitgefächerte, globale Ausbildung mit einem einzigartigen Praktikum in Abu Dhabi und einem großartigen Auslandsjahr in Mexiko öffnete mir die Tür für meinen Berufseinstieg bei Deloitte. Sabrina Fuchs, BA,
Deloitte Barcelona
Betriebswirtschaftliches Know-how und das Verständnis makroökonomischer Zusammenhänge sind wesentliche Voraussetzungen einer erfolgreichen Karriere. Dieser Studiengang bietet die perfekte Kombination! Mathias Hödlmoser, BA,
Manager, JET Tankstellen Austria
Melanie Dehne, BA
Am FIT-Programm können alle arbeitsuchenden Frauen teilnehmen, die sich umorientieren wollen hin zu einem handwerklich-technischen Beruf. Melanie Dehne, BA,
Absolventin Jg. 2016
Stefan Sinnegger
Stefan Sinnegger,
Absolvent Europäische Energiewirtschaft