Electives (E)
Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan
k.A.
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls
Vor allem der persönlichkeitsbildende Aspekt des Auslandssemesters ist als gewinnbringender Kompetenzerwerb anzusehen. Zudem werden Fremdsprachenkenntnisse erworben, vertieft und/oder erweitert. Auch die Fähigkeit, andere Kulturen zu verstehen und sich ihnen anzupassen erweist sich als effektiver Lehrinhalt dieses Moduls. Marketing und Kommunikationsmanagement werden im internationalen und interkulturellen Kontext kennengelernt/verstanden und auch fachlich durch einschlägige Lehrveranstaltungen erweitert.
Voraussetzungen laut Lehrplan
k.A.
Lehrinhalte
Die Studierenden müssen im Rahmen ihres Auslandsaufenthaltes an der Partnerhochschule Lehrveranstaltungen aus dem Bereich "Electives" im Ausmaß von 10 ECTS absolvieren - die Lehrvereinbarungen müssen vorab mit dem Studiengangsleiter im Wege des Learning Agreements vereinbart werden.
empfohlene Fachliteratur
k.A.
Bewertungsmethoden und -kriterien
k.A
Unterrichtssprache
Englisch
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits
10
eLearning Anteil in Prozent
0
Semesterwochenstunden (SWS)
0
geplante Lehr- und Lernmethoden
k.A.
Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird
5
Name des/der Vortragenden
Studiengangsleitung
Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls
INT_EL
Art der Lehrveranstaltung/des Moduls
Integrierte Lehrveranstaltung
Art der Lehrveranstaltung
Pflichtfach
Praktikum/Praktika
nicht zutreffend