International

Consumer Behavior(E)

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

First Cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

After completing the course, students will be able to
- Describe and analyse consumer behaviour in high involvement and low involvement situations
- Understand the role of motivation in consumer decision making processes
- Understand the impact of culture on consumer perception and behaviour
- Distinguish different types of group influences and opinion leadership
- Understand the impact and the change in social class and the measurement of social class
- Be able to analyse current advertising examples with regard to their intent to respond to different attitudes and to change consumer attitudes

Voraussetzungen laut Lehrplan

Accredited students of University of Applied Sciences of Kufstein and International Program

Lehrinhalte

Perception
Motivation, values and involvement
Attitudes and attitude change
Decision making
Group influences
Social class
Cultures and subcultures

empfohlene Fachliteratur

Solomon, Bamossy, Askegaard & Hogg: Consumer Behaviour: A European Perspective, FT Prentice Hall

Bewertungsmethoden und -kriterien

Individual Assignment

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

eLearning Anteil in Prozent

0

Semesterwochenstunden (SWS)

2

geplante Lehr- und Lernmethoden

Mixture of lectures, student-led teaching, group projects and case studies

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

2

Name des/der Vortragenden

Dr. Katrin Horn

Studienjahr

First cycle

empfohlene optionale Programmeinheiten

non

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP_BUS106

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

Not applicable.

News der FH Kufstein

Neuer Instagram-Kanal der FH Kufstein Tirol stellt Praxisprojekte und Events ins Rampenlicht

Studierende des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein Tirol eröffnen den Instagram-Kanal fhkuf_eventsandprojects. Hier bekommen die Follower einen umfassenden Einblick in die vielzähligen Praxisprojekte.

Mehr erfahren
Pint of Science Festival erstmalig zu Gast in Kufstein

Das jährlich stattfindende Wissenschaftsfestival hat es sich zum Ziel gemacht, die Öffentlichkeit über aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen zu informieren. Dafür halten Wissenschaftler:innen Vorträge an öffentlichen Orten wie Kneipen und Cafés. In Kufstein fand das Festival im BAU! statt.

Mehr erfahren
Junge Talente entwickeln einzigartige Geschäftsideen

Beim Ideenwettbewerb Fit4Business@School 2024 an der FH Kufstein Tirol erarbeiteten Schüler:innen aus Kufstein insgesamt 18 kreative Geschäftsideen. Die zehn Teams mit den vielversprechendsten Unternehmenskonzepten bekamen die Gelegenheit, ihre Ideen vor einer Fachjury zu präsentieren.

Mehr erfahren