International

Sponsoring(E)

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

First Cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Upon completion of the course, students will:
• Understand the concept, terminology, and fundamentals of sponsorship
• Understand how sponsorship applies to sports, cultural, and business events
• Know the fundamentals of developing a sponsorship strategy from the point of view of a sponsorship seeker
• Understand the goals of sponsorship from the point of view of a sponsor
• Be prepared to develop a sponsorship package for events.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Basic understand of business administration fundamentals

Lehrinhalte

• History, theory, of sponsorship
• Sponsorship – Sponsor Side
• Sponsorship – Receiver Side
• Elements of developing a sponsorship plan

empfohlene Fachliteratur

CASE: Business Systems Group and the Triathlon Sponsorship Question – by Michael Goldman and Jennifer Lindsey-Renton

Case: Event Sponsorship and Ambush Marketing: Lessons from the Beijing Olympics – by Leyland Pitt; Michael Parent; Pierre R. Berthon; Peter G. Steyn

Both cases available for purchase at:
http://cb.hbsp.harvard.edu/cbmp/access/78538801


Collette, P. and Fenton, W., The Sponsorship Handbook – Essential tools, tips, and Techniques for Sponsors and Sponsorship Seekers. (2011). John Wiley & Sons Publishing. ISBN: 978-0-470-97984-6
Masterman, G., Sponsorship for a Return on Investment. (2007). Taylor & Francis. ISBN: 978-0750686402

Skinner, B.E. and Rukavina, V. Event Sponsorship. (2003). Wiley

Beach, J., Kaspar, R. The Business of Events Management. (2014) Prentice Hall International. Chapter 20: Events as a Sponsorship Investment

Bewertungsmethoden und -kriterien

• Lecture & case study participation 20%
• Assignments and course work 20%
• Semester examination 60%

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

eLearning Anteil in Prozent

0

Semesterwochenstunden (SWS)

2

geplante Lehr- und Lernmethoden

• Lecture
• Reading
• Discussion
• Case Study

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

2

Name des/der Vortragenden

Mark Romanelli, MBA

Studienjahr

Not applicable.

empfohlene optionale Programmeinheiten

non

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP_BUS129

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

Not applicable.

News der FH Kufstein

HomeComing 2024 – Feierliches Wiedersehen an der FH Kufstein Tirol

Das HomeComing an der FH Kufstein Tirol ist nicht nur ein Event für ehemalige Studierende. Es ist ein Wiedersehen von vertrauten Gesichtern, das Knüpfen neuer Kontakte und das Feiern von gemeinsamen Erinnerungen. Mit diesem Fest wird unter den Alumni ein Gefühl der Verbundenheit zelebriert.

Mehr erfahren
Interne Befragung bestätigt Attraktivität der FH Kufstein Tirol für Studierende

Die FH Kufstein Tirol hat eine anonyme Befragung unter den Anfangs- und Abschlussjahrgängen der Bachelor- und Masterstudierenden durchgeführt und erhielt wertvolle Einblicke in die Entscheidungsgründe für die Wahl der Kufsteiner Fachhochschule.

Mehr erfahren
Praxisprojekt: Kufstein Activity bei der Langen Nacht der Forschung

Fünf Studierende des Masterstudiengangs Sports, Culture & Event Management haben im Rahmen ihres Praxisprojekts an der Langen Nacht der Forschung die Mitmach-Aktion Kufstein Activity für Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren erfolgreich organisiert. Auch Eltern hatten Spaß dabei.

Mehr erfahren