Erwartete Lernergebnisse
Aus den Lehrinhalten ergeben sich folgende theoretisch als auch praktisch vermittelte fachspezifische Kompetenzen:
- Unternehmerisches Denken & Handeln durch betriebswirtschaftliche Kompetenz
- Strategieentwicklung, Operationalisierung und Projektcontrolling im Bereich des klassischen, aber vor allem auch des Digital Marketing
- Spezialisiertes Wissen zu Marketing-relevanten webbasierten IT- Systemen
- Antizipation gesellschaftlicher Trends auf Basis sozialwissenschaftlicher Kenntnisse
- Spezialisiertes Wissen zu Management und Organisation von Kreativ- und Produktionsprozessen mit technischem Hintergrund, interkulturellen Projektpartnern und distribuierten Teams
Neben den Wissensinhalten werden den Studierenden folgende persönliche Kompetenzen vermittelt:
- Flexibilität, Selbstorganisation, -motivation & Time-Management
- Mitarbeitermotivation, Team- & Führungskompetenz
- Projektmanagement-Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein
- Problembewusstsein und Lösungskompetenz