Studieninfos

Maßnahmen zur akademischen Betreuung

Die FH Kufstein verfolgt eine Politik der offenen Türen und flachen Hierarchien. In der vergleichsweise kleinen Institution stehen den etwa 2200 Studierenden mehr als 500 hauptberuflich beschäftigte FH-Professor:innen sowie nebenberuflich Lehrende für die akademische Betreuung zur Verfügung. Bedingt durch die jahrgangsweise Organisation der Studiengänge und kleine Jahrgangsgruppen ist eine ausgezeichnete persönliche und akademische Betreuung jederzeit sichergestellt.

Die akademische Betreuung steht insbesondere dann im Vordergrund, wenn es um die Auswahl geeigneter Berufspraktika, auch und gerade im Ausland, geht. Weitere Anforderungen für die akademische Betreuung stellen die Bachelorarbeiten und die Diplomarbeit dar. Da zunehmend auch neue Methoden der Wissensvermittlung angewandt werden, steht die akademische Betreuung immer wieder vor neuen Herausforderungen, etwa beim Einsatz von E-Learning in Kombination mit Präsenzphasen.

News der FH Kufstein

Workshop Unternehmen im Wandel: Zukunftsfit mit smarten und grünen Lösungen

Am 23. Mai 2024 fand im Raiffeisen Haus Oberndorf ein Workshop statt. Unternehmen aus Kitzbühel und Kufstein lernten über Digitalisierung und Nachhaltigkeit, mit dem Fokus auf smarte und grüne Lösungen. Die Veranstaltung bot eine Plattform für den Austausch innovativer Ideen.

Mehr erfahren
Last Call: Jetzt noch Studienplatz für Herbst sichern!

Ausgewählte Bachelor- und Masterstudiengänge der FH Kufstein Tirol bieten noch einen verlängerten Anmeldeschluss für den Studienstart im Herbst an. Onlinebewerbungen sind noch bis Anfang September möglich. Informieren Sie sich jetzt und starten Sie im Oktober Ihr Studium im Herzen der Alpen.

Mehr erfahren
How to Make Money Online

Nadine Fraiss, Gründerin und CEO von Lilox, gab Ende Mai den Studierenden des Studiengangs International Business Studies der FH Kufstein Tirol wertvolle Einblicke in die Lead Generation im digitalen Marketing. Zu dem mehrstufigen Akquiseprozess gehören Vertrauen aufbauen, die Zielgruppe festlegen und Alleinstellungsmerkmale definieren.

Mehr erfahren