Über uns
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Partnerprogramme der Studiengänge

Vielfältige Kooperationsangebote für Unternehmen

Eine praxisorientierte akademische Ausbildung in den vielseitigen Studiengängen und die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bereiten die Studierenden auf die Herausforderungen der Wirtschaft vor. Im Gegenzug haben die Partnerfirmen die Chance, auf das breitgefächerte Potenzial der Studierenden und die Expertise der Lehrenden zurückzugreifen. Durch die unterschiedliche thematische Ausrichtung der Studiengänge wird eine Reihe an Themenbereichen abgedeckt, die die Basis zur Entwicklung von Partnerprogrammen für Unternehmen sind.

Partnerprogramm der Studiengänge zum Download

Studiengänge

Partnerprogramm zum Download

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (BA/MA)

Marketing & Kommunikationsmanagement (BA)
Digital Marketing (MA)

Energiewirtschaft (BA/MA)

ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement (MA)

Facilitymanagement & Immobilienwirtschaft (BA/MA)

Unternehmensführung (BA)

Web Business & Technology (BA)
Web Communication & Information Systems (MA)

Wirtschaftsingenieurwesen (BA)

Die jeweiligen Ansprechpartner:innen finden Sie in den entsprechenden Broschüren.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

News der FH Kufstein

Workshop Unternehmen im Wandel: Zukunftsfit mit smarten und grünen Lösungen

Am 23. Mai 2024 fand im Raiffeisen Haus Oberndorf ein Workshop statt. Unternehmen aus Kitzbühel und Kufstein lernten über Digitalisierung und Nachhaltigkeit, mit dem Fokus auf smarte und grüne Lösungen. Die Veranstaltung bot eine Plattform für den Austausch innovativer Ideen.

Mehr erfahren
Last Call: Jetzt noch Studienplatz für Herbst sichern!

Ausgewählte Bachelor- und Masterstudiengänge der FH Kufstein Tirol bieten noch einen verlängerten Anmeldeschluss für den Studienstart im Herbst an. Onlinebewerbungen sind noch bis Anfang September möglich. Informieren Sie sich jetzt und starten Sie im Oktober Ihr Studium im Herzen der Alpen.

Mehr erfahren
How to Make Money Online

Nadine Fraiss, Gründerin und CEO von Lilox, gab Ende Mai den Studierenden des Studiengangs International Business Studies der FH Kufstein Tirol wertvolle Einblicke in die Lead Generation im digitalen Marketing. Zu dem mehrstufigen Akquiseprozess gehören Vertrauen aufbauen, die Zielgruppe festlegen und Alleinstellungsmerkmale definieren.

Mehr erfahren