ild Kletterblock

Schnupperklettern im Rahmen des Kinderprogramms des Kufstein Unlimited

25.08.2016 | Practical projects
In Zusammenarbeit mit dem Kufsteinerland organisierten Studierende des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement im Rahmen des Kufstein Unlimited ein betreutes Schnupperklettern mit professioneller Betreuung durch den Österreichischen Alpenverein

Unter dem Motto Health. Trust. Fun konnten am 10.-12.06.2016 circa 650 Interessierten die Sportart Klettern näher gebracht und auch die positiven Gesundheitsaspekte des Kletterns, wie die Förderung der koordinativen und kognitiven Fähigkeiten oder das Stärken von Fähigkeiten wie Vertrauen und Teamwork, vermittelt werden.
So wurde den BesucherInnen nicht nur eine zusätzliche Attraktion geboten, die für viel Spaß sorgte, sondern gleichzeitig konnte die Kletterregion Kufstein beworben und das allgemeine Interesse für die Sportart geweckt werden. Die hohe Zahl der Kletterinteressierten zeigte, dass eine große Nachfrage und ein hohes Interesse gerade bei Kindern und Jugendlichen danach besteht.