Logo KTO

KTO Opening Relaunch

11.10.2016 | Practical projects
Das Konzeptionsprojekt „Relaunch Kaunertal Opening 2016“ wurde von der Kaunertaler Gletscherbahnen GmbH an drei Studierende des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement vergeben.

Der Marketingleiter der Gletscherbahnen Marcus Herovitsch beauftragte das im Herbst stattfindende Park Opening im Kaunertal (KTO) neu zu konzeptionieren. Es sollten neue kreative Ideen für das schon 30 Jahre wieder kehrende Event kreiert werden. Nach einer Brainstormingphase fokussierten sich die Studierenden neben der Entwicklung neuer Side Events (Drohnen Workshop, Video Contest) auf die Ausarbeitung eines Buskonzepts, welches die Anreise für KTO TeilnehmerInnen erleichtern soll und damit zu einer Steigerung der Besucherzahlen führt.
Nach Abschluss des FH-Praxisprojekts wurde den Studierenden angeboten, an der Umsetzung der Konzepte beruflich weiter mitzuarbeiten.