Logo Tiroler Seniorenbund

Seniorenbund

07.08.2017 | Practical projects
Das Praxisprojekt mit dem Seniorenbund Kufstein wurde von sechs Studierenden des Bachelorstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol durchgeführt.

Der Auftrag hierbei war, eine Zufriedenheitsumfrage bei den knapp 400 Mitgliedern des Seniorenbundes Kufstein durchzuführen und auszuwerten. Hierzu beantworteten 130 Mitglieder den Fragebogen mit dem Ergebnis, dass der Seniorenbund bereits sehr gute Arbeit leistet und die meisten Mitglieder sehr zufrieden mit den bisherigen Angeboten sind.
Die Ergebnisse wurden nicht nur der Vorstandschaft des Seniorenbundes übermittelt, sondern auch bei einer einmaligen Veranstaltung am 7. Juni 2017 in der Aula der FH Kufstein Tirol allen 100 gekommenen Mitgliedern präsentiert. Anschließend wurde mit zünftiger Tanzmusik ein gemütlicher Oktoberfest-Nachmittag mit Weißwurst und Brezen für die PensionistInnen organisiert.
Im Rahmen eins Aktivprogrammes konnten die Seniorinnen und Senioren bei einem Schätzspiel und Dosenwerfen attraktive Preise gewinnen.

Kooperationspartner: Seniorenbund Kufstein
Sommersemester 2017