Bild: 3 Gitarristen

UploadSounds

21.09.2017 | Practical projects
UploadSounds fördert grenz- und sprachüberschreitend junge Musiktalente aus Tirol, Südtirol und Trentino als Euregioprojekt.

Dazu gab es im März erstmals ein Konzert in der Musikschule Kufstein. Dabei haben die Masterstudierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement das Projekt des Vorsemesterjahrgangs direkt übernommen.
Ein Fragebogen wurde erstellt und an diverse Musikgruppen unterschiedlicher Genres ausgesendet, um das Songwriter-Potential der jungen Bands als auch das Potential des Projektes UploadSounds zu analysieren. Geplant ist, dass nach Abschluss des Projekts eine Auswahl dieser Interviews im Radio ausgestrahlt werden. Damit soll auf eine weitere besondere Art und Weise eine Möglichkeit geschaffen werden, um auf unbekannte Musiktalente aufmerksam zu machen. Auch eine mögliche Zusammenarbeit von UploadSounds mit der Euregio Inntal wurde vorangetrieben und erste Kooperationen geschlossen.

Kooperationspartner: UploadSounds, Leitmotiv soc.coop., Bozen
Sommersemester 2017