Prof. (FH) Dr. Roman Stöger sprach zum Motto „Krise? Chance!“ über das Führen in Zeiten des Wandels.
Kitzbüheler Führungsforum
Portraitbild von Prof. (FH) Dr. Roman Stöger.

Vortrag bei Kitzbüheler Führungsforum

15.06.2021 | General
Prof. (FH) Dr. Roman Stöger war beim sechsten Kitzbüheler Führungsforum als Vortragender zu Gast. Zum Motto der diesjährigen Veranstaltung „Krise? Chance!“ referierte er neben fünf krisenerfahrenen TopreferentInnen.

Beim diesjährigen Kitzbüheler Führungsforum nahmen über 40 UnternehmerInnen und Führungskräfte aus Österreich, Deutschland und Südtirol teil. An eineinhalb Tagen holten sich die Teilnehmenden neue Inputs für ihren Businessalltag und erweiterten ihr Netzwerk.

Krise? Chance!

Zum Veranstaltungsmotto „Krise? Chance!“, referierten sechs krisenerfahrene TopreferentInnen und teilten ihre Erfahrungen mit den interessierten Gästen. AlpenBank Direktor Christian Blaschke erzählte über das richtige Investieren in Krisen, Genforscher Daniel Wallerstorfer erklärte die Macht der Gene und Prof. (FH) Dr. Roman Stöger sprach über Führen in Zeiten des Wandels.
 
Extremsportler und Weltrekordhalter im Tieftauchen Christian Redl referierte über Mentale Stärke und Wege aus der Krise, Datenspezialist und Serienunternehmer Gerhard Kürner zeigte, wie Unternehmen online schneller wachsen können. Den Abschluss machte Antje Heimsoeth mit ihrem Vortrag: Vom Spitzensport lernen, Impulse für persönliche unternehmerische Bestleistungen.

Kitzbüheler Führungsforum

Die Konferenz fand zum sechsten Mal in Folge statt und hat sich als ein Treffpunkt für Wirtschaftstreibende aus der Region und darüber hinaus etabliert. Viele der Teilnehmenden kommen Jahr für Jahr in den Rasmushof von Signe Reisch.

Zur Person

Prof. (FH) Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische Unternehmensführung an der FH Kufstein Tirol. Seit über zwanzig Jahren ist er in Development- und Consultingprojekten aktiv. Zu seinen Beratung- und Aufsichtsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Banken, Handel und NPO aller Unternehmensgrößen. Seine Publikationen sind in mehreren Auflagen erschienen und wurden vielfach ausgezeichnet. Stöger ist regelmäßig Autor von dem Praxisletter improve der FH Kufstein Tirol.