Die Klasse 5A der HLW Kufstein freut sich gemeinsam mit dem Direktor und Klassenvorständin über den Matura Award und die Gewinnsumme.
FH Kufstein Tirol
Gruppenfoto bei der Scheckübergabe.

Matura Award 2022 geht an die HLW Kufstein

20.05.2022 | General
Dieses Jahr dürfen sich die Schüler:innen von der HLW Kufstein über den Matura Award und die Gewinnsumme von 3.000 Euro freuen. Am 19. Mai fand die persönliche Scheckübergabe an der HLW Kufstein statt.

Die FH Kufstein Tirol verloste zum 22. Mal den Matura-Award, der schon zu einer Tradition geworden ist. Erfreulicherweise konnte die Übergabe an die Sieger:innen des Awards nun wieder persönlich stattfinden.

Die Aussendung des Online-Gewinnspiel ging an die Maturaklassen in Österreich, Bayern & Südtirol. Die teilnehmenden Schulen hatten bis Ende März 2022 Zeit, die acht Fragen zu den Studiengängen der FH Kufstein Tirol richtig zu beantworten. Insgesamt nahmen 1.049 Schüler:innen von 102 Schulen teil, wovon 864 Teilnehmer:innen alle Fragen richtig beantworten konnten.

Award bleibt in Kufstein

Die glücklichen Gewinner:innen des diesjährigen Matura Awards kommen von der HLW Kufstein. Die 24 Schülerinnen der Klasse 5A haben alle Fragen richtig gelöst und verhalfen dadurch ihrer Klasse zum Sieg. Teresa Fuchs, MA von der FH Kufstein Tirol, übergab den Award an die Klasse: „Im Namen der FH Kufstein Tirol gratuliere ich der Klasse ganz herzlich“. Bei der Übergabe nahm die gesamte Klasse mit Klassenvorständin Mag. Barbara Wörter und Direktor Mag. Markus Höfle den Award freudig entgegen.