Fabian Schatz, MA

Absolvent, Business Consultant, Agile Coach und Product Owner, T-Systems International GmbH

Das Studium war für mich die perfekte Kombination aus Business und IT mit aktuellen und praxisrelevanten Stundeninhalten.
  • Was hat Ihnen am Studium ERP gefallen?

Das Studium war für mich die perfekte Kombination aus Business und IT mit aktuellen und praxisrelevanten Stundeninhalten. In guter Erinnerung bleibt zudem der große Zusammenhalt unter den Studierenden.

  • Wie gefällt Ihnen Ihre aktuelle Arbeit?

Mit meinem aktuellen Job bin ich sehr zufrieden. In der agilen (Individual-)Softwareentwicklung wird man tagtäglich mit neuen Anforderungen und Herausforderungen aus zwei Welten konfrontiert: Business und IT. 

  • Welche Fähigkeiten und Kenntnisse aus dem Studium helfen Ihnen heute in Ihrem Beruf?

In der Anwendung ist das Wissen über Customer Centricity und die Herangehensweise an Prozessanalyse und deren Optimierung hilfreich. Außerdem würde das Filtern von relevanten Informationen und die gezielte Spezifikation von Anforderungen geschärft. Und natürlich nicht zuletzt die Einblicke in Datenbanken und IT Service Management, die mir heute sehr für das Gesamtverständnis weiterhelfen.