Smart Products & Solutions PT
Apply Icon
Apply
now

Statements

Master's degree program

Mein derzeitiger Beruf befindet sich in einem stark wachsendem Unternehmen, weshalb kein Arbeitstag gleich abläuft. Genau hier hilft mir das systematische Angehen von Problemen/Herausforderungen, welches ich mir im Studium angeeignet habe. Maximilian Hofbauer, MSc,
Absolvent, Product Engineer, Single Use Support GmbH
Andreas Wimmer,
Student
Martin Schafferer, MSc,
Absolvent
Smarte Produkte und darauf aufbauende Lösungen eröffnen neue Chancen, erfordern ein Umdenken und neue Kompetenzen in Unternehmen. Prof. (FH) Dr. Martin Adam,
Studiengangsleiter Smart Products & Solutions
Alexander Führen, MSc,
Absolvent
Ein Studium an der FH Kufstein Tirol vermittelt nicht einfach nur Fakten, sondern man lernt eine besondere Denkweise, die es einem ermöglicht, sich schnell in Probleme einzudenken und Lösungen zu erarbeiten. Michael Schalk, MSc,
Absolvent, Projektmanager Industrie 4.0, VDMA Bayern
Learn more
Die Wahl fiel auf den Studiengang Smart Products & Solutions, da ich damit mein Fachgebiet erweitern kann und mich so für den Arbeitsmarkt noch attraktiver mache. Verena Schmidt, BSc,
Studentin
Learn more
Ich wollte am Zahn der Zeit bleiben und mehr über die fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung von Produkten lernen. Christoph Maurberger, MSc.,
Alumni, Produktionsingenieur zur Fertigungsüberleitung bei Wilhelm GRONBACH GmbH & Co KG
Learn more
Besonders gefällt mir der praxisorientierte Zugang zur Thematik in Form von Projekten. Dies erlaubt dann auch das Basteln zuhause, da man mit dem erworbenen Wissen eigene Ideen realisieren kann. Ing. Daniel Naschberger, BSc,
Student
Learn more
Smarte Produkte und Lösungen werden die Art wie wir arbeiten und leben verändern. Ing. Mag. (FH) Fritz Bischof MA, MA,
Absolvent, Manager Digital Transformation, Klüber Group
Der Themenkomplex aus Data Science, Prototyping, Produktdesign sowie das Arbeiten in Projekten spiegeln wesentliche Herausforderungen wider, welche auch mein Berufsleben in der Automobilindustrie prägen. Frank Ostermann, MSc,
Absolvent, Produkt Manager, Fronius International GmbH