Die Toolbox für Manager
Der Professor für internationale Wirtschaftswissenschaften und strategisches Management der FH Kufstein Tirol schrieb „die Toolbox für Manager“ um den Lesern rund 60 Management-Werkzeuge zu den Themen: Strategie, Innovation, Organisation, Produktivität, Projekte und Change zu vermitteln.
In diesem Buch wird das «Handwerkszeug» wirksamer Führung vermittelt. Die Kernthemen darin sind:
Teil 1: Strategie, um eine klare Orientierung zu haben
Teil 2: Innovation, um erneuerungsfähig zu sein
Teil 3: Organisation, um Menschen und Strukturen wirksam zu machen
Teil 4: Produktivität, um permanent effizient zu bleiben
Teil 5: Projekte, um Schlüsselthemen rasch zu realisieren
Teil 6: Change, um sich veränderungsfähig zu halten
Die einzelnen Themen werden mit einer Anleitung zur Umsetzung verbunden. Die Inhalte sind jeweils mit einem Werkzeug und einem neutralisierten Beispiel dargestellt. Damit ist sichergestellt, dass die Methoden rasch umgesetzt werden können.
Hier einige Stimmen zu dem Buch:
«Die Management Toolbox für alle, die wirksam sein wollen: Eine Pflichtlektüre für erfahrene Manager und Nachwuchs-Führungskräfte.»
Arno Gärtner und Helmut Pressl, Geschäftsführung Karl Mayer Holding GmbH & Co KG
«Pragmatisch, unmissverständlich und sofort einsetzbar.»
Frank Seipelt, Geschäftsführung Transgourmet Deutschland
„Die Toolbox führt praxiserprobt und mit viel Erfahrungswissen hinterlegte Methoden auf, die sich über Jahrzehnte bewährt haben. Das Buch ist ein Praxis- und Umsetzungsbuch, es reduziert sich auf das Wesentliche, nämlich das Handwerkszeug. Und genau darin hat das Buch seine Stärke.“
OrganisationsEntwicklung