Rahmenprogramm INNoCamp 2017

18.05.2017 | Praxisprojekte
Die Förderung der Vernetzung von regionaler Wirtschaft mit den Studierenden, MitarbeiterInnen und Alumni der FH Kufstein Tirol durch einen strukturierten Ideen-Wettbewerb.

Dies war das Motto des ersten i.ku-INNoCamp an der FH Kufstein Tirol, initiiert durch die Innovationsplattform Kufstein i.ku. Als regionale Unternehmenspartner formulierten die Stadtwerke Kufstein und Wörgl sowie der Gartengerätehersteller VIKING zwei spannende praktische Herausforderungen, welche in einem Zeitrahmen von 10 Tagen im Mai 2017 zu bearbeiten waren.
Die besten Lösungsvorschläge wurden mit einem Preisgeld von je 1.000 € prämiert.
Das UF-Praxisprojektteam stand einerseits vor der Herausforderung, diesen Wettbewerb mit vorzubereiten und ein attraktives Rahmenprogramm zu entwickeln, um möglichst viele Teilnehmer zu motivieren und bei der Bearbeitung der Challenges inhaltlich zu unterstützen.
Insgesamt fanden 4 gemeinsame Camp-Abende mit bis zu 50 Mitwirkenden statt.

Sommersemester 2017
Kooperationspartner: i.ku – Innovationsplattform Kufstein