Die Studierenden des Jahrgangs 2014 Marketing- & Kommunikationsmanagement in Dublin
Die Studierenden des Jahrgangs 2014 Marketing- & Kommunikationsmanagement in Dublin

Studienreise nach Dublin

21.10.2016 | Internationales
Von der FH in Kufstein zu Google nach Dublin, Rückblick auf eine erfolgreiche International Week des berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs Marketing- & Kommunikationsmanagement Jahrgang 2014.

Ein dichtes Programm erwartete Mitte Oktober 2016 die Studierenden in Dublin. Um optimal vorbereitet zu sein und Hintergrundwissen über Irland zu erlangen, war als erstes ein „World Café“ im Art Cafè, einem kleinen idyllischen Café in der Nähe des Hotels, geplant. In Gruppen aufgeteilt, wurden in knackigen zehn Minuten einzelne Themen, die bereits vor der International Week erarbeitet worden sind, den anderen präsentiert. Danach wurden die Gruppen wieder neu gemischt. Ziel war es, dass jeder Studierende nicht nur sein ausgearbeitetes Thema wiedergab, sondern zugleich auch neue Informationen seiner KollegInnen aufnahm und diese auch im Anschluss wieder weitergab.

Ein Feuerwerk an Impressionen erwartete die Studierendengruppe. So standen Besuche, Führungen und Vorträge bei Oracle, Google, beim österreichischen Außenwirtschaftscenter und beim Radiosender Dublin City FM auf dem Programm. Eine Vorlesung am Trinity College und detaillierte Einblicke bei der erfolgreichsten irischen Werbeagentur Irish International rundeten die sonnige Dublin-Woche ab, die übrigens von den Studierenden selbst organisiert wurde.