Das Projektteam auf ihrer Promotiontour am Unipark Nonntal in Salzburg
Das Projektteam auf ihrer Promotiontour am Unipark Nonntal in Salzburg

TASC 2017 und eine beeindruckende Infotour

23.01.2017 | Praxisprojekte
„Schon mal gegen dich selbst angetreten?!“ Das ist das Motto des The Alpine Student Championship (TASC) 2017. Dass das kein normales Rennen ist, geht schon aus dem Titel hervor.

Es geht darum am 04.03.2017 zweimal in der möglichst gleichen Zeit in Söll auf Skiern oder auf dem Snowboard den Berg herunterzufahren.

Die Projektgruppe um Christoph Hugl hat nicht nur den Wettbewerb organisiert, sondern auch die Werbemaßnahmen drum herum, darunter auch die Infotour mit dem Ziel das neue Rennformat zu präsentieren, sowie die TASC und das Rahmenprogramm bekannter zu machen.

Ein zentrales Element spielte dabei die Interaktion mit den Teilnehmern, welche das Projektteam durch ein Gewinnspiel, ein Playstationspiel sowie Fotos und Videos der letzten Jahre förderte. Die Gewinnspielteilnehmer gaben ihre E-Mail-Adressen an, so konnte das Team sie laufend informieren.

Um die Aufmerksamkeit zu steigern, verteilte das TASC Team zusätzlich Innocent Smoothies und Red Bull verteilt sowie 2.000 Flyer. Außerdem stand die Projektgruppe den Studierenden für Fragen zur Verfügung. Die gesamte Tour wurde in den von der Zielgruppe meistbesuchten Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und über den ganzen Tag via Snapchat, promotet.