UF goes Innovation Days 2017

25.06.2017 | Praxisprojekte
Auch 2017 konnte der gesamte Jahrgang Unternehmensführung 2016 bei den Innovation Days 2017 gelerntes Wissen aus den Vorlesungen „Produkt & Innovationsmanagement“ sowie „Gründungsmanagement“ in der Praxis unter Beweis stellen.

Ziel war es, in 48 Stunden gegebene Aufgabenstellungen von 5 namhaften Unternehmen zu bewältigen und darauf aufbauend innovative Lösung zu entwickeln.

Mehr als 120 Studierende aus Österreich, Deutschland und Italien bildeten insg. 20 interdisziplinäre Teams. Von 15 Mentoren und Coaches wurden sie dabei unterstützt, die wesentlichen Herausforderungen zu fokussieren, geeignete Lösungsansätze zu identifizieren und idealerweise bereits erste Muster oder Prototypen zu entwickeln, die dann in einer Messe vorgestellt und von den Unternehmenspartnern bewertet wurden.

Mehrere Teams mit starker UF-Beteiligung konnten die Jury überzeugen und gewannen Preisgelder für die Weiterentwicklung ihrer Ideen sowie interessante weiterführende Kooperationsangebote der Unternehmen.

Sommersemester 2017
Kooperationspartner: Standortagentur Tirol