
Stadtgemeinde Kufstein belohnt Masterarbeiten mit Kufsteinbezug
Die Stadt Kufstein forscht nach den besten Ideen. Studierende der FH Kufstein Tirol, deren Masterarbeiten die geforderten Kriterien erfüllen, können diese bei der Stadtgemeinde Kufstein einreichen und bis zu 3.000,- € Preisgeld gewinnen.
Die Abschlussarbeiten sollten folgende Kriterien erfüllen:
- thematische Nähe zur Stadt Kufstein, ihren Problemen, Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. nachhaltige Lösungen zur Verkehrsüberlastung in Kufstein, Marketingstrategien für Kufsteins Hauptattraktionen, strategische Eventplatzierung in Kufstein, etc.)
- theoretische Umsetzbarkeit bzw. Nutzbarmachung durch Kufsteins Stadtpolitik
- verfasst in englischer oder deutscher Sprache
- Studienabschluss im laufenden oder kommenden Kalenderjahr
- Erfüllung aller Kriterien einer ordentlichen Abschlussarbeit an der FH Kufstein Tirol (academic honesty, etc.)
- Voraussetzung zur Einreichung ist eine sehr gute oder gute Beurteilung
- Zusätzlich zur Arbeit sind die zwei Beurteilungsgutachten sowie eine Kurzzusammenfassung (max. 2 Seiten) miteinzureichen
Einreichung
Die Frist für Einreichungen endet am 8. Oktober 2018. Bis zu diesem Tag müssen eingereichte Arbeiten digital (stadtamt@kufstein.at) und in print (Abgabe beim Bürgerservice/Posteinlauf) beim Stadtamt Kufstein einlangen.
Preisvergabe und Auswahl
Bei Vergabe des Awards an einen oder mehrere Studierende erfolgt die Kür bis spätestens Mitte November 2018. Neben dem Preisgeld wird auch in öffentlichen Aussendungen (Stadtmagazin, etc.) auf die Vergabe des Preises und die PreisträgerInnen hingewiesen werden.
Sollte keine Arbeit eingereicht werden oder keine der eingereichten Arbeiten den Kriterien in ausreichendem Maß entsprechen, behält sich die Stadt Kufstein das Recht vor, im laufenden Jahr keinen Thesis Award zu verleihen.