Vortragsreihe

17.06.2018 | Praxisprojekte
Unter dem Titel „Teamgeist in Extremsituationen“ organisierten Studierende eine Vortragsreihe mit dem Ziel, Persönlichkeiten, die sportliche Extremsituationen im Team gemeistert haben und dabei über sich hinausgewachsen sind, eine Bühne zu bieten.

Sibylle Moser und der Jahrgang SKVM.bbM.17, Sommersemester 2018

Beim ersten Vortrag am 24.05.2018 im Festsaal der FH Kufstein Tirol erzählte Kurt Matzler von seinen Erfahrungen als Teil des Rotary-4er-Teams beim Race Across America, zog anschließend Parallelen in das Berufsleben und gab Tipps für den Umgang in Gruppenkonstellationen. Mit dem Vortrag und dem anschließenden Catering wurden Spenden für die Ausrottung von Polio gesammelt. Im Oktober 2018 wird eine zweite Vortragende voraussichtlich aus dem Wintersport über ihre Erfahrungen berichten.