Die Online Bühne des Management Forums Kufstein, die mittels Streaming übertragen wurde.
FH Kufstein Tirol
Die Online Bühne des Management Forums Kufstein, die mittels Streaming übertragen wurde.

Social Media Promotion für FH Veranstaltungsreihe

31.07.2021 | Praxisprojekte
Im Rahmen eines Praxisprojekts bauen Marketing-Studierende der FH Kufstein Tirol Social-Media-Kanäle für die hauseigene Veranstaltungsreihe Management Forum Kufstein auf.

Das Management Forum Kufstein verbindet als Veranstaltungsreihe erfolgreiche Unternehmenspersönlichkeiten mit anderen Unternehmen, Studierenden und Interessierten. Das Forum verfolgt das Ziel vor allem das regionale Networking zu optimieren und allen Beteiligten eine Plattform zu bieten, in der das „voneinander Lernen“ an erster Stelle steht. Die Veranstaltungsreihe wurde von drei Studienrichtungen ins Leben gerufen: Unternehmensführung, Internationale Wirtschaft & Management sowie Marketing & Kommunikationsmanagement. Studierende aller drei Studienrichtungen profitieren besonders von dem Wissen und der Erfahrung der außergewöhnlichen Speaker. In Zeiten der Corona-Pandemie fanden die Termine als Online-Events statt.

Auftrag des Praxisprojekts war der Aufbau einer Social-Media-Präsenz

Eine Studierendengruppe aus dem Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement übernahm im Sommersemester 2021 die Content Creation und das Social-Media-Management des Forums. Ziel des Projekts war die Präsenz in sozialen Medien sicherzustellen, interessante Inhalte in Form von Posts zu erarbeiten und die Reichweite der Terminkommunikation über die Grenzen der Hochschule hinweg zu erhöhen.

In diesem Semester durften erfolgreiche Unternehmer:innen wie Frau Dr. Andrea Köhler-Ludescher (Watzlawick Institut), Herr Maximilian Riedel (Riedel Glas) und Herr Mario Raunig (World Direct) begrüßt werden.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass die Reichweite des Forums erfolgreich gesteigert werden konnte, zielgruppengerechter Content produziert und das Auftreten auf Social Media insgesamt optimiert wurde. Die Social-Media-Kanäle werden dank der Aufbauarbeit der Praxisprojektgruppe nun auch in Zukunft für die Promotion der Eventreihe genutzt.

Links: