Lara Schattner, Studierende der FH Kufstein Tirol verbringt ihr Auslandssemester 2021/2022 an der Partneruniversität Providence University in Taiwan.
SN Karriereforum/Franz Neumayr
Lara Schattner, Studierende der FH Kufstein Tirol verbringt ihr Auslandssemester 2021/2022 an der Partneruniversität Providence University in Taiwan.

Stipendium für Auslandssemester in Taiwan

30.07.2021 | Internationales
Studierende der FH Kufstein Tirol erhält MOFA-Stipendium für Taiwan-Europe Connectivity (TEC) 2021.

Mit der Unterstützung des International Relations Office der FH Kufstein Tirol und in Zusammenarbeit mit der Partneruniversität Providence University in Taiwan bewarb sich die Bachelorstudentin erfolgreich für das Stipendium des „Ministry of Foreign Affairs“ (MOFA) of the Republic of China (Taiwan). Das Stipendium umfasst eine monatliche Förderung sowie den Hinflug nach Taiwan. „Ich freue mich schon sehr auf mein Auslandssemester und bin dankbar diese einmalige Chance erhalten zu haben“, so Lara Schattner, Bachelorstudierende des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement.

Stipendienprogramm

Das Stipendium wird vom Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten (MOFA) der Republik China (Taiwan) vergeben. Ziel des Stipendienprogrammes ist es herausragende internationale Studierende zum Studium in Taiwan zu ermutigen sowie den bilateralen Austausch und die Beziehung von Europa zu Taiwan durch Forschung, Stipendien und Studien unter Einbeziehung internationaler Politik und Kultur zu erweitern und zu fördern.

Links