Die Nachhaltigkeitswoche greift das Thema Nachhaltigkeit auf und bietet den Besucher:innen ein spannendes Programm.

Eine Woche im Namen der Nachhaltigkeit

11.05.2022 | Praxisprojekte
Vom 20. bis 24. Juni findet die Nachhaltigkeitswoche der FH Kufstein Tirol statt. Interessierte können täglich die Vorträge und Aktionen sowohl am Campus als auch online nutzen.

Die Nachhaltigkeitswoche findet nun zum dritten Mal in Folge statt und wird von Studierenden aus verschiedenen Studiengängen der Kufsteiner Fachhochschule organisiert. Das Event greift das immer wichtiger werdende Thema Nachhaltigkeit auf und macht das Thema durch interessante Vorträge und einigen „Mitmach-Aktionen“ greifbar.

Die vergangenen Nachhaltigkeitswochen konnten pandemiebedingt bislang nur online stattfinden. In diesem Jahr plant das Team eine Hybridveranstaltung und freut sich somit einen noch besseren Austausch zwischen Lehrenden, Studierenden und Interessent:innen zu schaffen. „Dass die Nachhaltigkeitswoche heuer am Campus stattfinden kann, freut uns besonders. Dadurch kommt man einfach viel besser in den aktiven Diskurs und kann sich gegenseitig austauschen. Vor allem die enge Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen und Schulen freut uns sehr“, sagt Christina Engel, Teil der Projektsteuerungsgruppe.

Relevanz und Inhalt der Nachhaltigkeitswoche 2022

Die Bedeutsamkeit eines nachhaltigen Lebensstils ist über die letzten Jahre extrem gestiegen. Und auch wenn dies bereits vielen Menschen bewusst ist, ist es für viele immer noch schwierig, dies auch umzusetzen. Mit der Nachhaltigkeitswoche möchte die FH Kufstein Tirol somit nicht nur ein grünes Zeichen setzen, sondern Interessierte aufklären und ihnen Lösungen für ein umweltbewusstes Leben bieten.

Das Programm ist dabei genauso vielfältig wie die Thematik an sich. Die Besucher:innen erwarten sowohl wissenschaftliche Vorträge, als auch spannende Workshops und gemeinsame Aktionen, wie etwa eine Radtour oder eine Wildpflanzenwanderung. Willkommen ist bei der Nachhaltigkeitswoche jede:r – denn nur gemeinsam können wir die Welt grüner machen!