Das „FH Kufstein Tirol – all around the world“ Team freut sich über die Spendensumme von 1.387 Euro für die Rückenmarksforschung der Wings for Life Stiftung.

FH-Team - Beteiligung beim Wings for Life Run

11.05.2022 | Allgemein
Bereits zum 3. Mal beteiligte sich die Kufsteiner Fachhochschule beim Wings for Life Run. Das FH-Team lief gemeinsam 357 Kilometer und spendet 1.387 Euro für die Rückenmarksforschung.

Am vergangenen Sonntag, den 08. Mai, ging das Team der FH Kufstein Tirol an den Start. Einige beim Flagship Run in München, andere waren via App Run von überall aus dabei. Insgesamt liefen 28 Personen für das „FH Kufstein Tirol – all around the world“ Team, 13 davon waren Mitarbeitende der Fachhochschule, im Team liefen auch Studierende sowie Fans und Freunde der FH mit. Dank der Läufer:innen konnten 1.030 Euro gesammelt werden, die Geschäftsführung der Kufsteiner FH erhöhte die Spendensumme um je einen Euro pro gelaufenen Kilometer, wodurch sich die Gesamtspendensumme auf 1.387 Euro beläuft.

„In unserer Hochschule spielt auch die Gesundheitsförderung eine wichtige Rolle und umso mehr freut es mich, dass wir mit einem so motivierten Team für einen guten Zweck beim Wings for Life Run antreten konnten“, so Team Captain Mag. (FH) Sara Neubauer, Leiterin Qualitäts- & Projektmanagement an der Kufsteiner FH.

Teambeteiligung auch beim nächsten Wings for Life Run

Das FH-Team bleibt bestehen und wird auch nächstes Jahr wieder an den Start gehen. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich auch bereits schon motivierte Läufer:innen angemeldet. „Nach meinem diesjährigen Lauf beim Wings for Life App Run habe ich mich direkt für den Termin im kommenden Jahr angemeldet. Ich freue mich schon sehr mit meinen Teamkolleg:innen auf den nächsten Wings for Life Run“, so Vizerektor Prof. (FH) Dr. Michael Kohlegger.

Weitere Anmeldungen zum FH-Team sind jederzeit willkommen!