Mit Liebe zum Detail wurden die Maßnahmen zur Optimierung des Auftritts der Kinderarztpraxis ausgeführt.
Praxis Dr. Gerhard Grässl

Optimierung der Markenpräsenz für Kinderarzt Dr. Gerhard Grässl

04.02.2022 | Praxisprojekte
Ein Praxisprojekt der FH Kufstein Tirol unterstützte den Haller Kinderarzt Dr. Gässl bei der Verbesserung des analogen und digitalen Marktauftritts.

Der bekannte Haller Kinderarzt Dr. Gerhard Grässl ist schon zum wiederholten Mal Auftraggeber für ein Praxisprojekt an der FH Kufstein Tirol. Das erste Projekt fokussierte auf die digitale Strategieentwicklung für den Kinderarzt, das den Grundstein für die Zukunft legte (ausführender Studiengang Marketing- & Kommunikationsmanagement - MKM). Darauf aufbauend folgte nun ein Auftrag für ein Folgeprojekt, welches vom Studiengang Digital Marketing (DIM.vzM.19) unter der Leitung von Mag. Uta Fessler-Purkarthofer ausgeführt wurde. Das neue Projekt konzentrierte sich auf die konkrete Umsetzung der schon vorgeschlagenen Maßnahmen.

Optimierung der Internetseite, Social-Media-Aufbau und Nützliches für Mütter

Die Ziele des Projekts umfassten die digitale SEO- und Webseitenoptimierung sowie die Erstellung praxiseigener Social Media Accounts. Im Offline-Marketing wurde der Schwerpunkt auf die Entwicklung eines gebrandeten Geschenkpakets für frisch gebackene Mamas sowie die Gestaltung einer dazugehörigen Glückwunschkarte gelegt.

Bereits zwei Monate nach Veröffentlichung stießen die hochwertig und informativ gestalteten Instagram und Facebook Accounts auf große positive Resonanz bei den Besucher:innen der Praxis. Hinsichtlich der Give Aways entschied man sich für ein Wärmekissen, da es sowohl für die Mamas als auch für die Kinder einen Mehrwert darstellt.