Dominik Brunauer, MA

Absolvent, Geschäftsführer, Sparkassen REAL Vorarlberg Immobilienvermittlung GmbH

Da jede Immobilie ein Unikat ist besteht viel Abwechslung in meinem Beruf.
  • Warum haben Sie sich für ein Studium an der FH Kufstein Tirol entschieden?

Die FH Kufstein Tirol ist eine moderne Ausbildungsstätte, mit einer optimalen Lage in Westösterreich. Die Lehrenden sind greifbar und der Unterricht findet in einem kleinen Umfeld mit einer begrenzten Anzahl von Studierenden statt. Ein berufsbegleitendes Studium bietet zudem eine große Chance Beruf und Karriere zu vereinen, sowie mit Vortragenden, die ebenfalls im Immobilienbereich arbeiten, zu diskutieren und sich auszutauschen. Während meines Studiums konnte ich ein gutes Netzwerk aufbauen - auch mit anderen Studierenden.

• Wie gefällt Ihnen Ihre aktuelle Arbeit? Was ist das Besondere in Ihrem Arbeitsalltag?

Ich freue mich sehr, dass ich nun die Möglichkeit habe, in der Geschäftsführung der s REAL Vorarlberg aktiv an der Gestaltung der Zukunft dieses Unternehmens arbeiten kann. Das Besondere an meinem Arbeitsalltag ist, das jeder Tag unterschiedlich ist. Neben meiner Geschäftsführerposition bin ich nach wie vor als Immobilienmakler und Immobilienbewerter für die s REAL tätig und kann mein erlerntes Wissen aus dem Studium bestens einsetzen. Da jede Immobilie ein Unikat ist, besteht viel Abwechslung in meinem Beruf.