Sarah Comisel, BA, MBA Eng.

Absolventin, Real Estate Management, Konzernsicherheit, BMW Group

Die Kenntnisse aus dem Bachelorstudium und die Erfahrungen, die ich während der Zeit in Kufstein sammeln durfte, haben den Grundstein für meine bisherige Karriere gelegt und eine Richtung vorgegeben, die wunderbar vielfältig ist.

Rückblick auf das Studium an der FH Kufstein Tirol
Die Kenntnisse aus dem Bachelorstudium und die Erfahrungen, die ich während der Zeit in Kufstein sammeln durfte, haben den Grundstein für meine bisherige Karriere gelegt und eine Richtung vorgegeben, die wunderbar vielfältig ist.
Besonders schön ist mir dabei mein Auslandssemester 2016 in Shanghai in Erinnerung geblieben.

Werdegang nach Abschluss des Bachelorstudiums
Im Anschluss an meinen Bachelorabschluss 2017 in Facility Management & Immobilienwirtschaft an der FH Kufstein Tirol war ich zwei Jahre bei der GEMA Gebäudemanagement als Objektleiterin für Industrie, Gewerbe und Wohnimmobilien tätig und habe parallel meinen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Facility Management berufsbegleitend an der THM erworben.

Aktueller Beruf
Seit Januar 2020 bin ich bei der BMW Group in München als Projektingenieurin im Facility Management im Bereich Real Estate Management und Konzernsicherheit tätig. Hier war ich bereits an mehreren Ausschreibungen beteiligt, bin für die Einführung eines gewerkeübergreifenden Qualitätsmanagement zuständig und steuere Dienstleister für standortübergreifende Bauprojekte.