Die Band Please Madame trat beim Musikfestival Indie Sunset im Kufsteiner Stadtpark auf.
Christina Draxler
Die Band Please Madame trat beim Musikfestival Indie Sunset im Kufsteiner Stadtpark auf.

Praxisprojekt: Indie Sunset Festival belebte den Kufsteiner Stadtpark

24.05.2023 | Praxisprojekte
Studierende aus Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol veranstalteten am 6. Mai 2023 bereits zum 13. Mal das Open-Air-Musikfestival. Beats aus dem Genre Indie und Indie-Rock sorgten für ausgelassene Stimmung.

Der Samstagabend war ein Fest für Indie-Musikfans und alle, die den Festivalsommer einleiten wollten. Knapp 400 Besucher:innen zählte der Veranstalter – der Verein Genussmittel zur Förderung kultureller und sportlicher Aktivitäten im Raum Kufstein – auf dem Gelände im Stadtpark. Die Gäste zeigten sich begeistert von der Vielfalt der Acts, die auf der Bühne auftraten. Bands wie die FH Jazzband, Grant, Coperniquo und Please Madame sorgten für ausgelassene Stimmung. Doch es wurde nicht nur musikalische Unterhaltung geboten: Die Gäste hatten außerdem die Möglichkeit, verschiedene Side Events auszuprobieren – darunter eine Tombola, eine Fotobox und Beer Pong. Ein besonderes Highlight war die erstmals in diesem Jahr aufgebaute Cocktailbar, bei der David Saremba – World Class Austria 2019 Gewinner – die Drinks mixte.

Green-Event-Tirol-Auszeichnung auf höchster Stufe

Darüber hinaus erhielt das INDIE SUNSET Festival für die verantwortungsvolle Organisation und Durchführung die höchste Auszeichnung von Green Event Tirol und leistete damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche. Auch ist hier die soziale Nachhaltigkeit hervorzuheben und so startete das Projektteam eine Aktion, bei der pro getroffenen Becher beim Side Event Beer Pong 1 Euro an das aktuelle Corporate-Social-Responsibility-Projekt der Kober GmbH aus Wien gespendet werden.

Links: