Die diesjährige Weinverkostung in der Skybar des Auracher Löchls 1830 fand großen Anklang – alle Tickets waren ausverkauft.

Weinverkostung über den Dächern von Kufstein

23.01.2023 | Allgemein
Am 13. Januar 2023 konnten im Rahmen einer Verkostung in der Skybar des Auracher Löchls 1830 in Kufstein unterschiedliche Weine probiert werden. Die vier Geschmacksrichtungen boten ein ganz besonderes Erlebnis.

Unter dem Motto „Erlebe Weine mit verschiedenen Geschmacksrichtungen neu“ hatten die Gäste der Weinverkostung die Möglichkeit, ihre Sinne zu schärfen und die Vielfalt des Rebensafts auf eine bislang unbekannte Art zu entdecken. Die Nachfrage war groß – es gab am Tag des Events kein Ticket mehr zu kaufen. Die Organisation und Umsetzung dieses besonderen Abends lag bei Studentinnen des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Auracher Löchl.

Eine Reise durch die Aromen

Die Weinverkostung begann mit einem kulinarischen Vorgeschmack und entführte die Teilnehmer:innen anschließend auf eine genussvolle Reise durch die vielfältigen Aromen der Weine. Sommelier Matthias Breitsameter begleitet die Gäste humorvoll durch eine Verkostung von verschiedenen Weinsorten in Kombination mit den Geschmacksrichtungen süß, salzig, sauer und umami und machte den Abend durch seine charmante Art unvergesslich. Die einzigartige Location bot den Teilnehmer:innen der Weinverkostung eine besondere Atmosphäre und ermöglichte es ihnen, währenddessen eine wunderschöne Aussicht zu genießen.

Zum Abschluss des Abends und des Praxisprojekts veranstalteten die Studierenden ein Gewinnspiel, bei dem die Gäste ihr Wissen durch eine Schätzfrage unter Beweis stellen konnten. Im Anschluss an die Weinverkostung ließen die Besucher:innen den Abend in der Panorama 1830 Skybar ausklingen. Mit Hilfe der Sponsoren konnte das Projekt erfolgreich umgesetzt und durchgeführt werden.

Mit Unterstützung von