Mit der feierlichen Sponsion an der FH Kufstein wurden 301 AbsolventInnen geehrt
Mit der feierlichen Sponsion an der FH Kufstein wurden 301 AbsolventInnen geehrt

Sponsion an FH Kufstein Tirol: Glückwünsche an 301 erfolgreiche AbsolventInnen

24.09.2012 | Allgemein
Am 22. September 2012 genossen 301 neue Bachelor- und Master-AbsolventInnen den feierlichen Studienabschluss in Kufstein.

Wie jedes Jahr ist die traditionelle Sponsionsfeier - heuer am 22. September 2012 - der Höhepunkt des akademischen Lebens an der FH Kufstein. Den Auftakt der Sponsion, musikalisch begleitet durch ein Bläser-Quartett, bildete der feierliche Einzug der erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen angeführt von FH-Rektor und der Studiengangsleitung.

Die festlich geschmückte Aula der FH Kufstein bot den Spondierenden, Angehörigen und Gästen ein sehr feierliches Ambiente. Durch die Sponsion begleitet wurden die AbsolventInnen von einer bezaubernden Moderatorin, Mag. (FH) Sara Neubauer, der Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Madritsch begrüßte im Namen der Fachhochschule. Als Ehrengäste waren heuer Kufsteins Bürgermeister, Mag. Martin Krumschnabel, Landesrat Mag. Johannes Tratter und Stiftungsvorstand der FH Kufstein Tirol-Privatstiftung Dr. Dillersberger geladen.

FH-Rektor Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi nahm den AbsolventInnen das traditionelle akademische Gelöbnis ab und überreichte gemeinsam mit den Studiengansgleitungen am Höhepunkt der Feierlichkeit die Bachelor- und Diplomurkunden. In den Bachelor-Studiengängen haben die Studierenden ihr Studium nach sechs Semestern erfolgreich absolviert, ihnen wurde der akademische Grad „Bachelor of Arts in Business“ verliehen.

In den Master-Studiengängen erhielten die AbsolventInnen nach vier Semestern ihre akademischen Titel „Master of Arts in Business“. Eine besondere Ehrung wurde in dem Master-Studiengang Facility- & Immobilienmanagement verliehen. Dr. Sven Bienert, Vertreter von „immQu“, Verein zur Förderung der Qualität in der Immobilienwirtschaft, überreichte den Excellence Award für die beste Masterarbeit des heurigen Jahres der sehr überraschten Absolventin Mag. (FH) Alexandra Rieder, MA.

In den traditionellen Schlussworten der VertreterInnen der Studentenschaft, fanden sich viele Worte des Dankes an die Studiengangsteams, die LektorInnen und die Hochschule. Das sehr familiäre Klima innerhalb der Fachhochschule bot immer Raum für Lösungen. Mit Dank wurden auch die Partner und Familien bedacht, die oftmals ein Studium erst möglich machen, vor allem für berufsbegleitend Studierende. Die obligatorischen Auslandssemester an der FH Kufstein wurden als wichtige und unersetzliche Erfahrung gelobt.

Am Ende wurden die frischgebackenen Bachelor und Master mit ihren Familien auf den abschließenden Sektempfang geladen, um gebührend auf den Erfolg anzustoßen.

Foto: Fh Kufstein/Foto Karg