Studierende aus dem Vollzeit Bachelorstudiengang Unternehmensführung erarbeiteten in einer Marktforschungsanalyse Handlungsempfehlungen für höhere Aufmerksamkeit bei nachhaltigen Produkten.
Der Bachelorstudiengang Unternehmensführung bietet Unternehmen jeglicher Größe und Branche die Möglichkeit, unternehmerische Problemstellungen von Studierenden fortgeschrittener Semester bearbeiten zu lassen. Jährlich werden etwa sechs bis acht Praxisprojekte durchgeführt.
Studierende aus dem Vollzeit Bachelorstudiengang Unternehmensführung erarbeiteten in einer Marktforschungsanalyse Handlungsempfehlungen für höhere Aufmerksamkeit bei nachhaltigen Produkten.
Der Mangel an Mitarbeiter:innen in der Tourismusbranche veranlasste den TVB Wilder Kaiser an der FH Kufstein Tirol eine Untersuchung zu beauftragen. Ein Konzept für Handlungsempfehlungen wurden von Studierenden der Unternehmensführung erarbeitet.
Im Rahmen eines Praxisprojektes erhielten Bachelorstudierende aus dem Studiengang Unternehmensführung die Chance eine Marketingstrategie für die Firma Minnid zu entwickeln und diese auch praktisch umzusetzen.
Im Rahmen eines Praxisprojektes erhielten Bachelorstudierende aus dem Studiengang Unternehmensführung die spannende Chance an der Überarbeitung des Markenerlebnisses der Sparkasse Kufstein mitzuwirken.
Die FH Kufstein Tirol Studentin Franziska Wiesmann hatte die Möglichkeit, sich mit den Experten im Bereich Markenführung auszutauschen und von zahlreichen Praxisbeispielen zu lernen.