International

Internationale Studiengänge

Die Fachhochschule Kufstein steht für Internationalität - die internationale Ausrichtung aller Studiengänge ist das Ziel der FH Kufstein.

Aus diesem Grund wird in jedem Bachelor-Studiengang in Vollzeit-Organisationsform ein Auslandssemester an einer der über 150 Partnerhochschulen, sowie ein Berufspraktikum vorzugsweise im Ausland absolviert. Der Masterstudiengang International Business Studies wird zur Gänze in Englisch angeboten. Vorlesungen in englischer Sprache stehen in allen Studienprogrammen vom ersten Semester an auf dem Lehrplan.
Studierende und Lehrende der FH Kufstein nehmen das Angebot, mobil zu sein und Auslandserfahrungen zu erwerben, gerne an. Die internationale Atmosphäre am Campus der FH Kufstein wird auch durch ca. 200 Incoming-Studierende aus der ganzen Welt gefördert.

Berufsbegleitende Studierende absolvieren während ihres Studiums eine International Week. Dieser organisierte Auslandsaufenthalt ermöglicht den Studierenden, wissenschaftliche Ansätze aus den verschiedensten Ländern kennenzulernen.

News der FH Kufstein

Workshop Unternehmen im Wandel: Zukunftsfit mit smarten und grünen Lösungen

Am 23. Mai 2024 fand im Raiffeisen Haus Oberndorf ein Workshop statt. Unternehmen aus Kitzbühel und Kufstein lernten über Digitalisierung und Nachhaltigkeit, mit dem Fokus auf smarte und grüne Lösungen. Die Veranstaltung bot eine Plattform für den Austausch innovativer Ideen.

Mehr erfahren
Last Call: Jetzt noch Studienplatz für Herbst sichern!

Ausgewählte Bachelor- und Masterstudiengänge der FH Kufstein Tirol bieten noch einen verlängerten Anmeldeschluss für den Studienstart im Herbst an. Onlinebewerbungen sind noch bis Anfang September möglich. Informieren Sie sich jetzt und starten Sie im Oktober Ihr Studium im Herzen der Alpen.

Mehr erfahren
How to Make Money Online

Nadine Fraiss, Gründerin und CEO von Lilox, gab Ende Mai den Studierenden des Studiengangs International Business Studies der FH Kufstein Tirol wertvolle Einblicke in die Lead Generation im digitalen Marketing. Zu dem mehrstufigen Akquiseprozess gehören Vertrauen aufbauen, die Zielgruppe festlegen und Alleinstellungsmerkmale definieren.

Mehr erfahren